Richtige Wildlederpflege

vom 19.10.2008, 05:27 Uhr

Ich habe mir eine helle Wildlederjacke gekauft und möchte unbedingt einen so genannten „Speckrand“ verhindern. Was kann ich vorbeugend dagegen tun? Es sieht einfach unschön aus und wenn er erst mal da ist, dann bekommt man ihn auch nicht mehr vollständig weg. Außerdem: Komplett vermeiden lassen sich kleine Fleckchen nie, vor allem mit Kindern.

Gibt es ein spezielles Reinigungsmittel für Wildleder? Sind die Jacken „robuster“, wenn sie erst einmal imprägniert sind? Sie war sehr teuer und ich möchte so lang wie möglich Freude an dieser Jacke haben – allerdings habe ich online bestellt, da war die Beratung in Sachen Pflege natürlich gleich null. Vielen Danke schon mal für hilfreiche Tipps!

» Hella » Beiträge: 5 » Talkpoints: -0,01 »



Kinder oder eigene Ungeschicklichkeit in Kombination mit Wildleder-Kleidung ist natürlich etwas schwierig. Ich denke schon, dass Imprägnieren erstmal hilft und das Gröbste abhält, aber früher oder später wird sich der Kragenschmutz oder ein Fleck nicht verhindern lassen.

Beim Kragen könnte ich mir vorstellen, dass manche entfettenden Mittel wie Trockenshampoo oder Speisestärke in Verbindung mit einer Bürste das Fett aus dem Stoff entfernen könnten. Probiert habe ich so etwas aber noch nicht.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^