Kein Zugriff auf Bilder

vom 03.11.2010, 14:17 Uhr

Vor einiger Zeit habe ich Bilder von meiner Digitalkamera auf den PC verschoben. Diese lagen in einem Ordner der schreibgeschützt ist. Allerdings kann ich sämtliche Dateien, welche dort drin liegen öffnen und bearbeiten.

Nun hatte ich diese Bilder in einen anderen Ordner verschoben und kann seitdem nicht mehr darauf zugreifen. Immer wenn ich mit einem Programm die Bilder öffnen will, bekomme ich die Meldung, das ich keinen Zugriff habe. Ich habe alle Aktionen, also auf die Festplatte laden und auch das Verschieben als Administrator gemacht.

Selbst mit dem ErdCommander ist kein rankommen an die Bilder. Ich kann dort die Zugriffsrechte ändern, wie ich will, die Bilder sind für mich gesperrt. Was kann ich noch machen, das ich wieder vollen Zugriff auf die Bilder habe?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Erd Commander? Ist das sowas wie der Total Commander? Also ein Programm, das die Daten auf dem Datenträger findet und auflistet? Wenn ja, dann ist vielleicht ein Datenrettungsprogramm besser dafür geeignet. Mir fallen keine Namen von den Tools ein, aber sowas gibt es. Damit kann man Daten von defekten Datenträgern auslesen und retten. In deinem Fall sollte das auch gehen. Und wenn es funktioniert hat, würde ich die Fotos gleich auf mindestens einem anderen Datenträger sichern.

Wenn du nicht fündig wirst, welche Tools man zur Datenrettung nutzen kann, dann frage einfach nochmal gezielt in einem anderen Beitrag danach! Mir ist nämlich gerade entfallen, welche Software da erfolgreich Daten rettet. Alternativ gibt es auch Firmen, die professionelle Datenrettung anbieten. Allerdings verlangen die normalerweise ein stolzes Sümmchen für ihre Dienste.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^