Skype-App ermöglicht Videotelefonie mit PC

vom 30.12.2010, 12:24 Uhr

Skype ist nun als App in der Version 3 für das mobile Betriebsystem iOS verfügbar. Zu den neuen Features für den VoIP-Dienst zählt unter anderem die Videotelefonie über UMTS oder WLAN. Im Gegensatz zu Apples vorinstalliertem Dienst Facetime kann Skype deswegen überall mit Freunden in Kontakt treten. Facetime ist derzeit auf WLAN-Hotspots beschränkt und deswegen nicht überall verfügbar.

Es ist nun auch möglich, per Skype-App mit einem PC-Nutzer per Videotelefonie zu kommunizieren, ebenfalls ein Feature, das Facetime derzeit nicht unterstützt. Skypes neue Videokonferenzen funktionieren allerdings nur auf dem iPhone 4, dem iPhone 3GS oder einen iPod touch der aktuellen Generation. Nutzer der App auf einem iPad oder einem iPod touch der dritten Generation müssen auf das Videofeature verzichten, da diese keine Frontkamera für Videotelefonie besitzen.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Skype fand ich am Anfang total begeisternd. Was haben wir in meiner Kinderzeit Scherze gemacht, wie toll das wäre, wenn ein Telefon Bilder übertragen könnte und man zum Beispiel weit entfernt lebende Verwandten auch sehen könnte? Und nun ist es möglich.

Schade ist allerdings, dass Skype bis heute manchmal komische Störgeräusche und Störbilder bei mir mit sendet. Ob das an der Internetverbindung liegt? Oder eher an der Konfiguration von meinem PC? In den nächsten Jahren wird es da sicher Updates oder besser Apps geben. Aber dennoch ist es genial, was man mittlerweile technisch schon erreicht hat!

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^