HTC Wildfire - wie zufrieden seid ihr damit?

vom 25.11.2010, 16:10 Uhr

Ich war gestern in einem Telekomshop und habe mich dort nach einem HTC Handy erkundigt, da ich mir ein solches in naher Zukunft zulegen möchte. Nun gibt es ja seit kurzem beim HTC Desire, für das ich mich besonders interessiere noch zusätzlich zwei weitere Neuentwicklungen. Einmal das HTC Desire Z, das eine ausklappbare Qwertz-Tastatur besitzt und das HTC Desire HD, das noch größer und besser sein soll, wie das normale Desire, das Vorgängermodell.

Als ich die genauen Unterschiede zwischen dem HTC Desire und dem HTC Desire HD von der Verkäuferin wissen wollte und auch welche Art von Displays die beiden Smartphones inzwischen besitzen, konnte sie mir nicht weiterhelfen und musste zu ihrem Computer laufen, um mir die passenden Informationen geben zu können, die mich interessiert haben.

In der Zwischenzeit habe ich mich ein wenig umgeschaut und das HTC Wildfire Smartphone entdeckt. Dieses habe ich, als es herauskam, auch in die nähere Auswahl zum Kaufen gezogen, bin aber aufgrund der schlechteren Auflösung davon abgekommen. Außerdem wird immer und überall geschrieben, dass es im Prinzip die abgespeckte Version des HTC Desire ist.

Nun habe ich es aber eben gestern sozusagen live gesehen und es einmal in die Hand genommen. Ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Beinahe schon besser als das Desire, weil es eben nicht ganz so groß ist und besser in meine Hand passt.

Jetzt bin ich wieder am Überlegen, welches Smartphone es am Ende dann doch sein soll. Kann mir jemand diese Entscheidung ein wenig erleichtern, der vielleicht auch ein HTC Wildfire besitzt, und mir verraten kann, wie zufrieden ihr mit dem Wildfire seid? Genügt es euren Ansprüchen? Welche Vor- und Nachteile seht ihr gegenüber dem HTC Desire bzw. welche Stärken und Schwächen besitzt es?

Sind die Unterschiede zum Beispiel in der Auflösung oder in der Anschaltgeschwindigkeit wirklich so gravierend, dass man sich doch besser das HTC Desire zulegen sollte? Wie findet ihr ganz allgemein das HTC Wildfire? Würdet ihr es euch wieder kaufen?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das Desire mit der Ausklappbaren Tastatur wäre nicht meine erste Wahl. In solchen Fällen sind Tastatur und Bildschirm normalerweise mit Kabeln verbunden, die bei jeder Bewegung der Teile zueinander mechanisch beansprucht werden. Dass so ein Gerät irgendwann ausfällt ist wahrscheinlicher, als bei einem Gerät, wo die Tastatur über den Bildschirm bedient wird.

Wenn einem die Tastatur auf dem Bildschirm zu klein ist, kann man ja mit einem Touchpen abhelfen. Der ist dünner als ein Finger und minimiert das Risiko, dass man daneben tappt.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^