Windows Vista Installations-DVD Sicherungskopie

vom 11.01.2011, 11:18 Uhr

Ich habe meinen neuen Computer mit einer Vista-Vorinstallation bekommen und nutze diese auch. Beim Einrichten wurde ich gebeten eine DVD einzulegen, damit darauf eine Sicherungskopie gebrannt werden kann, um im Falle eines Systemfehlers dieses neu aufspielen zu können. Gute Idee an sich. Leider hat mein Computer (ohne dass ich es bemerkt habe) VOR dem Brennen das Laufwerk wieder geöffnet und daher ins Nichts gebrannt.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich nur die 2. DVD wirklich gebrannt habe und ein nochmaliges Durchlaufen des Brennens ist wegen den Lizenzen nicht möglich. Ich hätte aber schon gerne meine rechtmäßige Sicherungskopie. Hat jemand von euch das selbe Problem? Weiß jemand, wie ich doch noch an eine Sicherungskopie des Betriebssystems kommen kann? Auf der Website von Microsoft habe ich leider bisher keine Hilfe gefunden und möchte auch ungern den teuren Support anrufen. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Vielen Dank schon mal dafür.

Benutzeravatar

» dassi87 » Beiträge: 279 » Talkpoints: -1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde eine eMail an den Hersteller des PC schreiben und fragen, was man da tun kann. Da du deinen PC ja gekauft hast, solltest du so etwas wie eine Rechnung ja haben um belegen zu können, dass du den Rechner gerade gekauft hast. Im Regelfall haben die Techniker da eine Idee. Und auch wenn die Telefonhotline Geld kostet, ist der Kontakt per Mail in der Regel kostenlos. Aber man wird mehr Geduld brauchen, bis man eine Antwort bekommt, als am Telefon.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^