Hotspot mit HTC G1

vom 13.05.2011, 21:19 Uhr

Ich habe mir ein HTC G1 zugelegt, mit dem ich einen Hotspot bereitstellen möchte. Nun gibt es diese Funktion ja erst ab der Android Version 2.1 , jedoch ist meine Version auf 1.6. Ich weiß das ich eine neue Version des Betriebssystems aufspielen kann, jedoch ist mir das zum einem zu riskant und zum anderem zu aufwändig.

Ich suche also nach einer Methode, womit ich für mein Linux Handheld die OpenPandora einen Hotspot bereitstellen kann. Die Root Rechte meines Handys habe ich bereits und suche nun nur noch die passende und funktionieren Tether App dazu. Die App "Wifi Tether" funktioniert leider nicht. Der Hotspot wird zwar erkannt, jedoch kann das Gerät keine Verbindung aufbauen. Kennt jemand eine andere App?

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn du eh Root Rechte hast, würde ich überlegen, ob man ein komplett anderes Betriebssystem aufspielen könnte. Beispielsweise sowas wie Cyanogen mod. Das läuft manchmal mit viel mehr Features als das originale Betriebssystem und geht trotzdem ordentlich mit den Ressourcen des Gerätes um. Vielleicht geht das ja bei dir und lässt auch das Anbieten eines Hotspots zu?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^