Zusammenhang Kreditkarte und Branding

vom 31.08.2017, 13:07 Uhr

Ich habe als Zweitkarte eine österreichische Air Berlin Niki Kreditkarte und weiß von nichts, wie lange die noch einsetzbar ist. Deutsche Inhaber hat angeblich die Landesbank Berlin bereits alle VISA Card Inhaber über ein sehr attraktives Angebot von 5% Cashback auf die Kartenumsätze im September informiert. Die deutschen Besitzer sollen sich angeblich keine Sorgen machen müssen.

Wie ist der Zusammenhang zwischen Kreditkartenherausgeber und Branding? Fallen bei Insolvenz des Branding nur die Vorteile davon weg oder kann die gesamte Kreditkarte wertlos werden?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Am besten würde ich mich sowohl beim Anbieter der Karte und auch bei der Landesbank Berlin erkundigen. Die sollten dir das genau erklären können. Wenn die Landesbank Berlin tatsächlich die Kunden übernimmt, wäre es ja auch spannend für dich zu wissen, zu welchen Konditionen sie das tut. Da können sich rein theoretisch zum Beispiel Gebühren ändern oder ähnliches. Da würde ich nicht einfach blind einen Vertrag abschließen, sondern genau hinsehen, ob Mitbewerber nicht bessere Angebote haben.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^