Gibt es unter Android 3.x brauchbare Office-Aplikationen?

vom 14.02.2012, 20:53 Uhr

Spiele nun wieder mal intensiv mit dem Gedanken mir nun endlich ein Tablet zuzulegen. Jedoch soll dieses Tablet eigentlich eventuell nicht nur als Spielzeug und gelegentlich zum Surfen im Internet dienen, sondern eventuell auch einmal um ein paar Seiten im Word zu tippen.

Unter Android 2.x hatte ich eigentlich immer das Problem, dass ich keine wirklich gute Anwendung gefunden habe, welche mir die Verarbeitung von Texten erleichterte. Zumindest fand ich keine Anwendung, welche mir auch die Rechtschreibung korrigierte. Diese Sache fand ich seither wirklich sehr Schade, da es einfach sehr praktisch ist. Nun frage ich mich diesbezüglich, ob es hierzu eventuell bessere Anwendungen unter Android 3.x gibt. Da die Version 3.x von Android doch eigentlich, soweit ich informiert bin, für Tablets entwickelt wurde, müsste diese Sache dort wohl auch etwas verbessert worden sein?

Hat vielleicht irgendein User hier im Forum Erfahrung mit solchen Anwendungen zur Textverarbeitung? Eventuell wäre es auch ganz nett, eine Anwendung zu haben, mit der es möglich ist Excel-Tabellen anzusehen und zu bearbeiten. Habe ich unter Android 2.x vielleicht nicht gründlich genug gesucht und es gibt eventuell doch Anwendungen, welche mir die Rechtschreibung in Texten korrigieren?

Die Eingabe mittels Tastatur ist doch bei solchen Tablets kein Problem oder? Wenn das Tablet über kein Tastaturdock verfügt, ist es doch auch möglich diese einfach durch eine Bluetooth-Tastatur zu ersetzen? Dies ist soweit ich gemerkt habe auch mit Android 2.x möglich, wie ich bei meinem Smartphone feststellen konnte.

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mittlerweile gibt es recht brauchbare Office Apps für Android Telefone und Tablets. Teilweise sind sie sogar kostenlos. Bei meinem Tablet war sogar Microsoft Office von Hause aus vorinstalliert. Allerdings ist das Arbeiten trotzdem gefühlt anders, als am PC unter Windows.

Bluetooth Tastaturen kann man nehmen. Man muss nur aufpassen, dass der Bluetooth Standard der Tastatur damit kompatibel ist, welchen Bluetooth Standard das Tablet senden und empfangen kann. Vor dem Kauf ist da ein Blick in die technischen Daten sinnvoll. Das Verbinden klappt meist. Allerdings ist es nicht immer ganz einfach mit einer Bluetooth Tastatur deutsch zu schreiben.

Gerade die Umlaute machen bei meiner Bluetooth Tastatur bei manchen Geräten Unsinn, während das gleiche Gerät bei einem anderen Android Gerät problemlos die richtigen Buchstaben auf Tastendruck sendet. Man kann da zwar Einstellungen ändern, aber bei dem einen Gerät habe ich es aufgegeben. Es ist auch nicht so wichtig für mich persönlich, dass es bei allen Geräten klappt.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^