Wie kriege ich Spotify aus der Taskleiste?

vom 07.04.2013, 01:48 Uhr

Ich benutze den Muskclient Spotify wirklich sehr oft. Ich habe eigentlich nichts daran auszusetzen, es tut, was es tun soll. Doch eines stört mich wirklich sehr. Ich bekomme es einfach nicht aus der Taskleiste. Ich hätte es gerne in den Tray (auf dem Bild ist Windows XP angezeigt, ich habe aber Windows 7) minimiert, und nicht in die Taskleiste. Ich weiß nicht ob ich der einige bin, mit diesem Problem.

Wenn ich in der Taskleiste mit einem rechten Mausklick auf Spotify gehe, und "Fenster schließen" betätige, rührt sich nichts. Das Schlimme ist ja, es ist einmal in der Taskleiste, und zusätzlich im Tray. Wo kann ich das Umstellen, sodass ich es nur im Tray habe?

Benutzeravatar

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hast du schon mal versucht, mit der rechten Maustaste nicht auf das Spotify Symbol zu klicken, sondern auf eine leere Stelle der Taskleiste? Da kann man auch manches Umstellen, wie sich die Taskleiste verhält. Alternativ könnte es sein, dass man auch in der Spotify Software oder App selbst Einstellungen tätigen kann, wo sich das Programm überall andocken soll.

Eventuell hast du auch eine nicht sauber programmierte Version der Spotify App auf deinem Rechner? Beispielsweise als mehr oder weniger nette Zugabe zu einer anderen Software. Vielleicht hilft es in dem Fall weiter, wenn du Spotify erst mal komplett deinstallierst und dann aus einer seriösen Quelle komplett neu installierst.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^