GE Aktie kaufen oder nicht?

vom 23.08.2010, 22:17 Uhr

Ich habe bisschen Geld übrig und will es langfristig anlegen. Mir ist die GE Aktie ins Auge gefallen und würde gerne von euch wissen, ob sich da jemand auskennt? Ich weiß selber nicht viel über die Aktie, habe es nur irgendwo mal gelesen und dachte mir, das ist die. Mein Gefühl täuscht mich eigentlich nie.

Lohnt es sich nun die überhaupt zu kaufen oder sollte man noch warten? Schließlich will man ja das Geld ordentlich anlegen. Vielleicht kann man ja auch irgendwo nachschauen, ich weiß es nicht?

» Rohrspatz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mit dem Wissen von heute kann man eigentlich nur hoffen, dass du damals nicht investiert hast. Selbst über den langen Zeitraum von jetzt 9 Jahren hat die Aktie ein stattliches Minus von 30 Prozent eingefahren. Allenfalls die Dividende hätte dazugeführt nicht gänzlich ins Minus zu gehen. Wenn man dann mal schaut wie sich der Nasdaq entwickelt hat, in dem die GE Aktie ja gelistet ist, wird es erst recht erschütternd. Der hat im gleichen Zeitraum seinen Kurs vervierfacht.

Also die GE Aktie wäre in den letzten 10 Jahren nie eine gute Investition gewesen. Aber auch hier zeigt sich wieder. GE hatte ja viele Probleme in den letzten Jahren und da macht es sich dann eben doch bemerkbar, wenn man sich mit den Unternehmen etwas auseinandersetzt bevor man Aktien kauft.

» Klehmchen » Beiträge: 4716 » Talkpoints: 719,79 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Zurück zu Geldanlage

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^