www.ninite.com - Ein Installer für (fast) alles

vom 06.01.2011, 14:52 Uhr

Eine Windows-Neuinstallation ist immer eine spannende Sache, besonders wenn dann nach dem Betriebssystem die Standards zu installieren sind. Besonders bei den kostenlos im Netz erhältlichen Standards heißt es dann in der Regel: Software suchen, Installer laden, installieren und von vorn, bis hoffentlich und endlich alles komplett auf dem PC ist.

Hier ist ninite.com eine große Hilfe. Auf der Site wählt man die gewünschte Software aus. Die Auswahl ist recht ordentlich und dank Kategorisierung doch übersichtlich. Nach der Auswahl ein Klick, schon wird die Installationsroutine aus den aktuellen Anwendungen erstellt. Mit dieser Routine lassen sich dann alle Anwendungen in einem Rutsch ohne große Umwege installieren.

Sollte man bei der Nutzung feststellen, dass eine Anwendung fehlt, so kann man sie vorschlagen. Auf Wunsch wird man sogar per Mail informiert, wenn die Anwendung dann per ninite.com installiert werden kann.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Von dieser Homepage habe ich nun zum ersten Mal gehört und sie mir eben erst einmal angesehen. Ich muss sagen, dass ich das Prinzip sehr gut finde, denn da findet man wirklich so einige Programme, die einem die Arbeit erleichtern können und es ist schon gut, die Programme alle auf einen Blick zu sehen. Trotzdem bin ich bei Seiten, die ich nicht kenne, erst einmal skeptisch und werde mich erst einmal genauer informieren, bevor ich eventuell etwas darüber herunterlade.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^