Instant Messenger auf Bada-Handy

vom 30.07.2010, 15:01 Uhr

Ich suche für mein Handy Samsung S8500 Wave mit Bada-Betriebssystem eine Möglichkeit, mich in Instant Messenger Dienste wie etwa ICQ, MSN etc. einzuloggen, da ich vermehrt unterwegs bin und abseits von SMS und Handyrufnummern mit meinen Freunden in Kontakt bleiben möchte. Leider habe ich im Bada-App-Store noch kein Programm gefunden, das dies ermöglicht. Entweder gibt es noch keine Möglichkeit, diese Dienste auf einem Bada-Handy zu nutzen oder ich habe nur noch nicht die richtige App gefunden, weil die Beschreibung des Apps fehlerhaft war, was ja auch mal vorkommen kann.

Da das Samsung S8500 Wave auch Java-Programme nutzen kann, wäre auch denkbar, einen solcher Instant Messenger auf Javabasis zu suchen. Leider kenne ich mit solchen Java-Programmen gar nicht aus und weiß nicht, ob und wie die Programme kompatibel sind, wenn sie eigentlich für ein ganz anderes Handy oder gar den PC in Java programmiert wurden. Denn ich habe mal gehört, dass in den Javaversionen für PC und Handy-Betriebssystemen sehr unterschiedlich sind und nicht kompatibel sind, ist das so? Welchen Instant Messenger für ein Handy könnt ihr mir empfehlen?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Für Samsung Handys mit Bada-Betriebssystem gab es ja mal das Programm ChatOn als Messenger. Aber mittlerweile dürfte sich das Thema wohl erledigt haben, weil es sowieso keine Hersteller mehr gibt, die ihre Smartphones mit einem Bada-Betriebssystem ausliefert. Es hat sich einfach nicht durchgesetzt und wurde dann irgendwann mal eingestellt.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^