Zahlungsbeschränkung bei PayPal möglich?

vom 03.08.2010, 16:08 Uhr

Im Moment habe ich noch keine persönlichen Erfahrungen als Privatkunde mit dem Bezahldienst "PayPal". Nachdem aber immer mehr Anbieter diese Bank mit aufnehmen, dachte ich trotz der vielen negativen Berichte, mir eben ein entsprechendes "PayPal" Konto zuzulegen. Was mich hierbei stutzig gemacht hat, war die Tatsache, dass wenn ich über "PayPal" Geld erhalte, immer einen Grundbetrag von 0,35 Euro bezahlen soll. Selbst dann, wenn der Eingang unter diesen 35 Cent liegt.

Wenn ich mir die vielen Seitenbetreiber anschaue, die dazu aufrufen, die jeweils dahinter stehenden Projekte über eine Spende zu unterstützen und diese Bank als eine Zahlmöglichkeit angeben, frage ich mich, ob hier nicht sinnvoller Weise Spenden/Geldanweisungen erst ab einer bestimmten Höhe (also mindestens diese 35 Cent) angenommen werden bzw. ob man dieses Eingangskonto so konfigurieren kann, dass Beträge unter einer festzulegenden Grenze einfach nicht angewiesen werden.

Wer betreibt hier eine solche Seite und hat sich für das "PayPal" Spenden Modell ("Donate"-Button) entschieden. Kommt es vor, dass Witzbolde eben z.B. 10 Cent spenden, so dass man als Seitenbetreiber draufzahlt oder kann man das verhindern?

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Solch einen Fall hatte ich noch nie und ich habe mein PayPal Konto nun schon auch einige Jahre. Dass man einen bestimmten Mindesteingang festlegen könnte, davon habe ich noch nichts in meinem Konto gesehen. Aber man kann ja Zahlungseingänge zurückweisen und wieder zurückzahlen und somit dürften ja dann auch die Gebühren wiedererstattet werden. Und solche "Witzbolde", wie du sie nennst, die würde ich ganz einfach PayPal melden und wenn die ihre Konten missbrauchen, dann werden diese garantiert ganz schnell dicht gemacht.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^