Das perfekte Geschenk

vom 16.04.2008, 02:24 Uhr

Hallo,

Habe ein Problem, und zwar hat demnächst ein guter Freund von mir Geburtstag. Klar will man natürlich ein passendes Geschenk machen und genau dort fängt mein Problem an. Er hat ansich kein richtiges Hobby. Er macht natürlich ein paar Dinge gerne wie z.B. Zeitungen lesen, Fernseh schauen usw. Aber Tageszeitungen bekommt er sowieso schon täglich und Fernsehen - naja. Irgendwelche Filme, damit wird er auch nicht wirklich glücklich und ansonsten hat er schon "alles".

Normalerweise schenken wir ihm jedes Jahr einen Gutschein wie z.B. Kinobesuch, Essen gehen, einen Tag ins Grüne mit Wanderungen usw. Aber wir wollten dieses Jahr mal etwas anderes machen. Es sollte schon etwas sinnvolles sein, was man normalerweiße auch gebrauchen kann. Nur was schenkt man einem, der im Endefekt schon "alles hat", kaum ein Hobby besitzt und wenns geht keine Gutscheine?

Benutzeravatar

» Smiliechaos » Beiträge: 172 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo, also ich würde ja mal was ganz persöliches schenken. also ich weiss ja nicht wie gross eure klicke ist aber vielelicht könntet ihr eine Fotocollage von euch allen machen. Ich finde es ist was sehr persönliches.

Was anderes was ich auch gut finde, ist zum beispiel einen Stern nach ihm zu benennen oder ihm einen zu schenken, denn so was hat man bestimmt noch nicht.

Also ich freue mich immer sehr über kreative Sachen. Ich denke der materielle Wert des Geschenkes ist nicht so wichtig. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

» Ranja2006 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,07 »


Hallo Smiliechaos,

was Sinnvolles zum Schenken finden ist immer recht schwierig. Würde mich der Meinung von Ranja2006 anschließen und versuchen, etwas möglichst Persönliches zu schenken.

Vielleicht besitzt einer deiner Freunde ein außergewöhnliches Hobby oder eine besondere künstlerische Fähigkeit? Das wäre zum Beispiel ein Ansatzpunkt, den ich verfolgen würde. Wenn jemand gut im Zeichnen ist, dann könntet ihr doch beispielsweise eine Art Kunstgemälde entstehen lassen, auf dem persönliche Szenen aus seinem Leben nachgestellt sind.

Ich selbst zähle zu den Leuten, die einfach nicht gut zeichnen können. Aber soetwas haben wir jemandem auch einmal zum Geburtstag geschenkt und er hat sich riesig drüber gefreut.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Das mit der Fotocollage ist eine sehr gute Idee werde es gleich mal bei uns im Freundeskreis anmerken so das wir in der Richtung etwas basteln.

Beim Zeichen fällt mir sogar spontan ein: Eine große Leinwand mit allen Händen (und evtl. sogar Füßen) drauf. So das wir diese mit Wassermalfarben bepinseln und den Abdruck für immer auf die Leinwand drücken. Mit einem kleinen Gruß und einigen Sprüchen und Glückwünschen drauf. Bin schon sehr gespannt was draus wird, aber mit euren Ideen und einigen eigenen wird das hoffentlich super klappen und vor allem bei ihm gut ankommen. :D

@Ranja2006
Einen Stern nach jemanden bennen? Habt ihr das schon einmal gemacht gab es dazu eine Art Urkunde mit Foto und "Dieser Stern trägt ab heute den Namen blabla und gehört dir alleine" ? Finde ich auch eine klasse Idee :) Auf jeden Fall etwas anderes und außergewöhnliches.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Smiliechaos » Beiträge: 172 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^