Auslöser für Herpes Bläschen sehr vielseitig

vom 10.12.2014, 15:00 Uhr

Bei kommen manchmal Herpes Bläschen, wenn ich mich nicht gut fühle, ich eine Erkältung ausbrüte oder eben auch Fieber bekomme. Auch kann es sein, dass bei mir herpes Bläschen sprießen, wenn ich mich vor etwas unglaublich ekel. Ein schmutziges Glas oder auch etwas anderes ekeliges kann schon das erste Kribbeln in der Lippe auslösen.

Nun kann man auch von zu starker Sonneneinstrahlung oder Stress solche Bläschen bekommen. Kennt ihr noch andere Auslöser? Wann kommen bei euch die Herpes Bläschen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Eine Freundin von mir bekommt nur dann Herpes Bläschen, wenn sie sich zuvor unglaublich über etwas geekelt hat. Ich habe auch hin und wieder Herpes Bläschen, ich habe bei mir aber noch nicht herausgefunden woran das liegen kann. Vor zwei Wochen hatte ich das letzte Mal wieder Bläschen, aber krank war ich nicht und so wirklich geekelt vor etwas habe ich mich auch nicht. Ich kann daher gar nicht sagen, woher das kommt, vor allen Dingen weil ich erst jetzt, knapp zwei Wochen später ein wenig verschnupft bin.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Im Grunde kann alles einen Lippenherpes auslösen, was das Immunsystem schwächt. Dazu gehört natürlich eine beginnende Erkältung, aber auch zum Beispiel Ärger oder Trauer können einen Lippenherpes auslösen. Der Ekel als starkes Gefühl wurde ja auch schon genannt und das ist ebenfalls eine häufige Ursache für Lippenherpes.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Das kann verschiedene Ursachen haben, so kann das auch mit der Ernährung zusammenhängen. Ich habe alle paar Jahre mal Herpesbläschen und war auch schon mal in der Apotheke, um mich dort beraten zu lassen. Dort sagte man mir, dass es in meinem Fall unwahrscheinlich wäre, dass es eben durch einen Nährstoffmangel kommt, der das Immunsystem schwächt, da ich in dem Fall häufiger mit Herpes zu kämpfen hätte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



So etwas kommt ja nur, wenn das Immunsystem geschwächt ist und das kann natürlich mehrere Ursachen haben. Mein Vater bekommt so etwas immer, wenn er viel Stress bei der Arbeit hatte. In solchen Phasen kann man bei ihm immer damit rechnen, meine Mutter bekommt so etwas immer, wenn sie sich stark ekelt. Ich habe das bisher noch nicht gehabt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


In der Tat ist es so, dass viele Auslöser für Herpes Bläschen möglich sind. Ich zum Beispiel neige dann ganz häufig in letzter Zeit dazu, wenn ich ganz erheblichen Stress ertragen muss und der Stress wirklich über mehrere Tage andauert. Dann bekomme ich ganz schnell Herpes Bläschen an der Lippe und das hält dann auch ein paar Tage bis wenige Wochen an. Das habe ich aber wirklich selten und muss wirklich psychisch gesehen auf dem Zahnfleisch gehen, am besten noch weniger schlafen, Angstzustände haben usw. Eben wie mit meinem Kater es so war, da bekam ich sofort Herpes Bläschen.

Ich kenne aber auch welche, die bekommen Herpes, wenn sie zu extreme Witterungen ertragen müssen. Das ist mir persönlich allerdings noch nicht passiert. Gott sei Dank, weil gerade die letzten zwei Sommer wären dann für mich wohl die Hölle. Ich glaube aber auch, dass die Person, von der ich rede, allgemein bei Ekel Herpes bekommt, ich weiß nur nicht, wie sowas möglich ist, aber ich kriege es ja auch durch Stress.

Ich neige für gewöhnlich nicht wirklich zur Bildung von Herpes. Weder bei Ekel noch sonst was. Doch zweimal ist das jetzt sehr auffällig gewesen, dass ich dies wirklich durch Stress bekommen habe. Da stand ich beides mal sehr unter seelischem Stress und auch an Schlafstörungen habe ich gelitten.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^