Kein Zehennagel am kleinen Zeh, trotzdem Sandalen tragen?

vom 01.06.2017, 01:56 Uhr

Ich habe ein Problem, das einige kennen könnten. Ich habe einen sehr kleinen Zehennagel am kleinen Zeh, der so klein ist, dass er eigentlich kaum vorhanden ist. Ich würde gerne im Sommer schöne Sandalen oder Flip Flops anziehen aber irgendwie komme ich mir immer dumm vor. Denn ich lackiere mir die Fußnägel und wenn der eine Zehennagel dann gar nicht zu sehen ist, sieht das irgendwie komisch aus.

Bei anderen stört mich das jetzt nicht so, aber bei mir selbst mache ich mir schon Gedanken. Habt ihr auch einen sehr kleinen oder keinen Zehennagel am kleinen Zeh und tragt ihr trotzdem offene Schuhe?

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kenne das Problem ebenfalls. Ein sehr winziger Zehennagel ist bei mir zwar auf beiden Seiten am kleinen Zeh vorhanden, aber es ist kaum der Rede wert. Auch wenn keiner da wäre, sähe es deshalb nicht besser oder schlechter aus. Ohne mit der Wimper zu zucken trage ich trotzdem offene Schuhe oder Flipflops.

Sandalen mag ich nicht so gerne anziehen. Aber ich denke, dass noch mehrere Menschen unter diesem Problem leiden, es aber einfach nicht als solches sehen. Manche Menschen, also Frauen, die sich dann die Fußnägel lackieren, lackieren auch einfach da drüber, wo sich dann gar kein Nagel befindet, um das zu kaschieren.

Man muss sich eben überlegen, warum man denn selber so ein Problem damit hat, denn wahrscheinlich fällt es der Umwelt gar nicht so richtig auf. Ich glaube kaum, dass wirklich jeder Mensch so genau auf die Zehennägel der anderen schaut, dass ihm jetzt auffällt, dass der kleine Zehennagel nicht oder kaum vorhanden ist.

Deshalb würde ich mir, wenn ich du wäre, nicht all zu große Gedanken machen. Wenn du eine Frau bist, kannst du wie gesagt den Zehennagel eben trotzdem anmalen, obwohl er nicht da ist, das machen andere auch. Und bei Männern achtet man meiner Meinung nach noch weniger auf die Zehennägel, als man es bei den Frauen macht.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde es übertrieben sich wegen so einer Kleinigkeit solche Gedanken zu machen. Die Menschen achten bei so einer Hitze, wo es warm genug für offene Schuhe ist, zu sehr auf sich selbst und wie man sich am besten abkühlen kann und nicht zu stark nach Schweiß riecht. Da wird dein Zeh niemandem auffallen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich glaube, dass du dir da viel zu viele Gedanken machst und kaum jemand darauf achten wird, wie nun dein Nagel am kleinen Zeh aussieht. Es wird doch höchstens darauf geschaut, ob die Füße gepflegt sind, wenn man offene Schuhe trägt. Das wäre auch etwas, dass mir wichtig wäre und worauf ich schauen würde. Manche haben so schlimme Füße, dass es eigentlich schon gruselig ist, wenn sie offene Schuhe tragen.

Ich glaube nicht, dass du dich da irgendwie schämen oder dir Sorgen machen musst. Versuch es doch einfach mal und ich denke, dass kaum jemand darauf schauen wird, wie groß deine Nägel sind.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wer schaut anderen Leuten schon so genau auf die Füße? Außer bei einem Fetisch natürlich, und selbst da nehmen es die Fußfreunde bestimmt nicht so genau. Bevor ich in geschlossenen Schuhen leide, müssten meine Mitmenschen eben damit leben, dass meine kleinen Zehen nicht vollständig dem Zehen-Schönheitsideal entsprechen.

Ich trage zwar auch nur selten Sandalen, aber das liegt daran, dass meine Füße komisch geformt sind und Riemchen aller Art scheuern. Und Flipflops mag ich nicht, weil man damit jeden Dreck aufsaugt. Auch rissige Hornhaut und ungepflegte Klauen an den Füßen müssen nicht sein, aber normale, halbwegs gepflegte Gehwerkzeuge kann man meines Erachtens schon zeigen. Jedenfalls kann ich nicht behaupten, dass mir jemals der kleine Zeh eines Mitmenschen in irgendeiner Form positiv wie negativ aufgefallen ist.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Wenn ich mir meine Mitmenschen anschaue schließt das das Schuhwerk schon mit ein und wenn jemand sehr ungepflegte Füße in offenen Schuhen zur Schau trägt fällt mir das auch auf. Mir fallen auch ausgefallenere Nagellackfarben auf, aber was mir tatsächlich noch nie aufgefallen ist, ist die Form des Nagels am kleinen Zeh.

Wenn man selber mit irgendwas unzufrieden ist oder wenn man eben weiß, dass es existiert, denkt man wahrscheinlich, dass das anderen Leuten auch sofort auffallen muss und, dass es negativ bewertet wird, aber das ist oft ja gar nicht der Fall.

Ich weiß ganz genau wo sich auf meiner Haut weiße Flecken befinden, ich sehe das sofort wenn ich in den Spiegel schaue und ich bemerke wenn neue Flecken dazu gekommen sind. Aber viele andere Leute übersehen das wenn ich sie nicht darauf hinweise und stören tut das eh niemanden. Und selbst wenn es jemanden stören würde wie ich aussehe - ist das mein Problem? Sollen sie halt woanders hinschauen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^