Wieso wird online Tierfutter nur in Paketen versandt?

vom 23.06.2019, 22:59 Uhr

Bisher gehe ich mein Katzenfutter eigentlich meist vor Ort kaufen. Ich habe dort meist Großbestellungen und bekomme deswegen nochmal einen kleinen Extrarabatt. Das spart schon etwas, weil meine Katzenfutter-Sorten in der Tat pro Dose nicht günstig sind.

Online habe ich immer wieder gesehen, dass man z.B 6 x Bozita bekommt, dann aber nur eine Sorte und das gilt auch für etliche anderen Katzen-Futter Sorten. Immer in riesigen Paketen, aber dann nicht gemischt, sondern teilweise nur eine Sorte. Das ärgert mich, sodass ich viele Rabatte online nicht mitnehmen kann, wenn es um teure Sorten geht.

Einzelne Dosen online zu kaufen, kann doch meiner Meinung nach nicht so schwer sein oder etwa doch? Habt Ihr auch immer das Problem, dass Ihr online nur in Paketen die Futtersorten kaufen könnt statt in einzelnen Dosen und was glaubt Ihr, woran dies liegen könnte, wenn dieselben Geschäfte örtlich ja einzelne Dosen anbieten?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich denke es macht einfach rechnerisch keinen Sinn für den Anbieter nur eine Dose anzubieten, sondern eine Mindestbestellmenge zu fordern, damit es sich auch für den Anbieter lohnt es online zu verkaufen. Immerhin muss das Ganze ja auch verschickt werden und die Versandkosten bleiben bei einer Dose oder der Mehranzahl von Dosen fast gleich. Die Umwelt wird mehr belastet, wenn Leute eine einzelne Dose bestellen können und so weiter. Ich finde Großpackungen super und da die meisten Futtersorten schon eine Weile halten, kannst du doch einfach eine größere Mengen von verschiedenen Sorten kaufen, Rabatt mitnehmen und dann eben einen Vorrat zu Hause haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es ist doch leichter, wenn ein Onlineshop die Dosen Plattenweise verkaufen kann und dann ist meist nur eine Sorte vorhanden. Allerdings bestelle ich öfter bei zooplus und dort kann man auch gemischte Pakete kaufen. Oft gibt es auch Probieraktionen bei denen man dann gemischte Sorten zum testen kaufen kann. Ich würde daher nicht sagen, dass Tierfutter nur als spezielles Paket versandt wird. Mittlerweile werden auch schon teils Einzeldosen zum Kauf angeboten, da viele Kunden eben erstmal testen möchten, ob ihr Tier das Futter frisst und wie es mit der Verträglichkeit aussieht.

Ich kaufe meist nicht nur eine Sorte, sondern greife dann gleich zu den gemischten Angeboten. Teurer sind diese dann auch nicht. Allerdings denke ich, dass es eben darauf ankommt, wo man bestellt. Bei Zooplus zumindest ist das möglich.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Kätzchen14 hat geschrieben:Immer in riesigen Paketen, aber dann nicht gemischt, sondern teilweise nur eine Sorte. Das ärgert mich, sodass ich viele Rabatte online nicht mitnehmen kann, wenn es um teure Sorten geht

Und wenn du mehrere unterschiedliche Pakete bestellst und dann zu Hause quasi "mischst", wenn man das so nennen kann? Oder wäre das finanziell nicht drin? Gerade, wenn man deutlich mehr Rabatt bekommen würde, würde sich eine gewisse Vorratshaltung möglicherweise lohnen je nachdem ob das finanziell und vom Platz her drin ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^