Wird bei Tieren Diätfutter nur bei Übergewicht eingesetzt?

vom 23.06.2019, 22:23 Uhr

Bei Menschen ist „Diätfutter“ ja nicht gleich nur dazu da, wenn man zu viel auf den Rippen hat. Es gibt auch einige leichte Kost, die einen empfindlichen Magen beruhigen können, die Verdauung leichter macht und mehr.

Bei Hunden und Katzen wird einem irgendwie immer vermittelt, dass Diätfutter für fettleibige Tiere ist, aber das kann ich gar nicht so richtig glauben, wenn ich den Menschen als Beispiel für gegenteilige Meinungen zurate ziehe.

Welche Möglichkeiten gibt es denn noch, um Diätfutter dem „klassischen Futter“ vorzuziehen außer Übergewicht? Wird es auch bei Diabetes oder einen empfindlichen Magen angewandt? Vielleicht auch bei Bauchspeicheldrüsenentzündungen? Was denkt Ihr oder wisst Ihr Genaueres?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Du beantwortest deine Frage in deinem Beitrag doch schon selbst und schreibst etwas von empfindlichen Magen und auch Pankreatitis. Wenn du dich im Handel umschaust, wirst du sehen, dass es mittlerweile viel mehr Spezialfutter gibt als nur "Diätfutter". Wenn Tiere Nierenkrank sind, etwas mit der Leben haben oder Futtermittelallergien aufweisen, dann gibt man auch eher spezielle Futter. Da gibt es mittlerweile eine ganze Bandbreite an Sorten, die auf jeweilige Erkrankungen abgestimmt sind.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^