Hotelbett unter freiem Himmel romantisch finden?

vom 13.01.2017, 23:23 Uhr

In der Schweiz gibt es ein "Hotel", in welchem man unter freiem Himmel schlafen kann. Im Grunde genommen handelt es sich dabei eigentlich nur um ein Bett, welches inmitten einer Gebirgslandschaft steht, wie man hier sieht. Möchte man auf Toilette, muss man dafür etwa fünf Minuten gehen.

Bucht man das "Zimmer" ist ein eigener Butler inklusive, der einem dann auch Frühstück ans Bett bringt. Diese Übernachtungen sollen wohl extrem romantisch sein, weshalb das Hotel schon für die nächsten Monate ausgebucht ist. Allerdings kann man dort nur bei gutem Wetter übernachten.

Für mich wäre das Ganze irgendwie gar nichts, wenn ich ehrlich bin. Der hohe Preis schreckt mich zusätzlich ab. Fändet ihr es romantisch, in einem Hotel unter freiem Himmel schlafen zu können oder schreckt euch das auch eher ab?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Eigentlich ist es schon eine schöne Idee, wie ich finde ist das auch romantisch. Man hat eben nur sich, keine Ablenkung und kann sich komplett auf die Beziehung konzentrieren. Das ist sicherlich eine ganz besondere Erfahrung, auch in der Natur. Wobei ein Himmel über dem Bett schon schöner wäre, weil dann ja auch Viehzeug abgehalten werden würde. Ich stelle es mir blöd vor, wenn man dann nachts gegen die Mücken kämpfen muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich verstehe nicht, was daran romantisch sein soll. Für mich ist das nur ein Mittel zum Zweck und ein Bett ist für mich zum Schlafen und Energie tanken da. Ich bin der Meinung, dass Romantik einfach Kopfsache ist und wenn man das unbedingt romantisch finden will, wird man alles romantisch finden. Ich bin aber einer von der Sorte Mensch, die für Romantik nichts übrig haben.

Man könnte mich in eine übelst kitschige, romantische Szene setzen und ich hätte keinerlei romantische Gefühle dabei, selbst beim Candlelight-Dinner nicht mit klassischer Musik oder beim Spaziergang am Strand bei Sonnenuntergang. In einem Bett sehe ich noch weniger Romantik, zumal der einzige Unterschied ja ist, dass das Bett unter freiem Himmel steht. Warum sollte ein Bett unter freiem Himmel romantischer sein als ein normales Bett in einem Zimmer? Das ist für mich unlogisch.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin vermutlich einfach zu wenig romantisch veranlagt, darum kann ich dem eher nichts abgewinnen, da zu übernachten. Schon die Buchung muss doch sehr kompliziert sein, denn wenn es dann gerade regnet, wenn man gebucht hat, man aber sonst keinen Urlaub bekommt, dann kann man es doch schon vergessen. Das stelle ich mir jedenfalls nicht unter Romantik vor. Sicher sieht die Umgebung toll aus, aber die könnte ich auch bei einer Wanderung erleben und das Hotelbett bräuchte ich nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich kann mit dieser Klischeeromantik meistens überhaupt nichts anfangen, weil das so ein 0815 Ding ist, das mit mir persönlich gar nichts zu tun hat. Wahrscheinlich soll man das Übernachten in diesem Bett romantisch finden weil man ganz alleine mit dem Partner ist und den Sternenhimmel beobachten kann.

Ich habe aber schon öfter draußen übernachtet und weiß, dass das eher anstrengend werden kann. Zum Beispiel wenn es anfängt zu regnen, wenn dich Stechmücken anziehend finden, wenn es in den frühen Morgenstunden kalt wird, wenn Wind aufkommt und so weiter. Und Ausschlafen ist im Sommer natürlich auch keine Option.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wenn es da wirklich so abgelegen ist, wie es aussieht, würde ich garantiert keine fünf Minuten laufen, um "auf Toilette" zu gehen, aber das nur am Rande. :D Wie macht man es da eigentlich, wenn man nachts aufs Klo muss? Helmlampe und hoffen, nicht in ein Loch zu treten, oder gibt es da eine Flutlichtanlage, die bei Bedarf das ganze Tal beleuchtet?

Man merkt, auch ich bin hier skeptisch. Unter freiem Himmel die Sterne zu bewundern ist eine schöne und romantische Sache, aber hinterher möchte ich doch lieber ins Warme und Trockene. Außerdem wäre es mir peinlich, wenn mir die Murmeltiere beim Sex zusehen und sich über meine Dehnungsstreifen lustig machen. Und gerade nachts wird es doch oft empfindlich kühl, oder der Morgentau macht alles nass oder Wind kommt auf. Und dann noch die gruseligen nächtlichen Geräusche von dem ganzen Viehzeug - mir ist Camping schon zu mühsam, also wäre eine Nacht unter freiem Himmel definitiv nichts für mich.

Ich frage mich auch, ob das Arrangement nicht schon nach ein paar Wochen zu gammeln anfängt, wenn es regnet oder ähnliches. Oder es handelt sich um eine Mogelpackung und hinter der Kamera steht das regendichte Kunststoffzelt, das das Ding die meiste Zeit umhüllt.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^