Sich im Flugzeug Bildschirm mit anderen Reisenden teilen?

vom 09.01.2017, 22:48 Uhr

Auf meinem Rückflug von New York hatte ich leider kein so besonders gutes Flugzeug erwischt. Die Technik der Unterhaltungsbildschirme war ziemlich veraltet und stürzte immer wieder ab, wobei auch der Bildschirm ziemlich klein und unscharf war. Allerdings konnte ich mich glücklich schätzen, überhaupt einen eigenen Bildschirm zu haben, was nicht selbstverständlich war.

Die vordere mittlere Reihe musste sich zu viert einen einzigen Bildschirm teilen, die vordersten seitlichen Reihen je zu zweit einen. Wenn ich da als einzige mit einer Familie sitzen würde, fände ich das nicht gerade toll. Immerhin hätte ich dann quasi gar kein Mitspracherecht, was Filme angeht. Bei so einem langen Flug fände ich das doch sehr blöd.

Musstet ihr euch schon einmal einen Bildschirm gemeinsam mit anderen Reisenden im Flugzeug teilen? Hat das gut funktioniert, dass ihr euch da gemeinsam abgesprochen und auf bestimmte Filme geeinigt habt? Ist es euch lieber, wenn ihr euren eigenen Bildschirm habt oder ist euch das egal?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin noch nie geflogen, aber ich denke, dass man sich da sicher mit den anderen Passagieren arrangieren kann. Man kann doch miteinander absprechen, welche Filme man gerne sehen möchte. Ich denke, dass sich da bestimmt eine Lösung finden lässt. In so einer Situation muss man eben das Beste daraus machen.

Ansonsten würde ich mich eben anders beschäftigen und Musik hören oder etwas lesen. Ich habe meist ein Buch dabei und würde dies dann einfach heraus holen und mich damit beschäftigen. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man sich mit einigen anderen einen Bildschirm teilen muss, aber es gibt sicherlich schlimmeres.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Das hatte ich noch nicht und bislang wurde immer geschaut, dass die Bildschirme funktionieren und wenn mal einer es nicht tat, dann wurde der Person, die da saß, ein anderer Platz angeboten, wenn das möglich war. Probleme können natürlich immer mal auftreten und dann muss man sich arrangieren. Aber so massiv, wie du es hier beschreibst, kenne ich es nicht.

Ich denke, dass man dann ja gar keine andere Wahl hat, als sich abzusprechen, was man schauen möchte, aber es ist schon klar, dass man da nicht immer ein großes Mitspracherecht hat, wenn die Familie einen zum Beispiel immer überstimmt. Aber in dem Fall würde ich den Bildschirm wohl einfach ignorieren und etwas lesen oder versuchen zu schlafen. Aufregen bringt dann ja auch nichts.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^