Verdrängen Dienste wie Youtube normales Fernsehen?

vom 02.04.2017, 15:33 Uhr

Immer mehr Leute schon die Videos auf YouTube und schauen immer weniger Fernsehen. Viele schauen höchstens noch die Nachrichten im Fernsehen. Es gibt doch auch im Fernsehen viele schöne Sachen die man sich anschauen kann. Ich schaue noch Fernsehen, aber zugegeben viele Sendungen sind auch langweilig geworden. Ich schaue deswegen auch Videos auf YouTube oder schaue mir Filme online an.

Findet ihr auch dass das Fernsehen verdrängt wird? Findet ihr Fernsehen langweilig oder nur manche Sendungen? Schaut ihr Youtube oder Filme online?

» Redfly008 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 26,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eigentlich gucke ich gar kein normales Fernsehen. Meine Serien aus Australien sehe ich nur über Videodienste und die Nachrichten verfolge ich gerade noch auf den regulären Kanälen. Nicht einmal Amazon Prime regt mich noch auf und ich werde diesen Dienst wahrscheinlich demnächst abbestellen. Das Einzige, was ich im normalen Fernsehen gucke, sind Reisedokumentationen, genauso wie auf Youtube. Für Bibi's Beauty Palace bin ich dort sicher aber nicht zu haben.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich schaue schon seit längerem kein normales Fernsehen mehr. Unter anderem auch deshalb, weil ich viele Serien entweder lieber in der Originalsprache schaue, was im Fernsehen eben oft nicht gegeben ist, oder aber weil die Serien im deutschen Fernsehen gar nicht erst ausgestrahlt werden. Und selbst wenn doch, wieso sollte ich jede Woche zur Zeit X mich an den Fernseher setzen, wenn ich auf einfach Netflix öffnen kann, wann immer ich gerade Zeit und Lust habe, etwas zu schauen? Onlinedienste sind da einfach deutlich flexibler und praktischer. So wirklich normal fernsehen tue ich höchstens, wenn ich mal wieder zuhause bin, mit meiner Familie im Wohnzimmer sitze und wir dann gemeinsam etwas schauen.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das normale TV-Programm ist bei mir auch nicht mehr so oft zu sehen. Der Fernseher bleibt eher aus, anstatt wir ihn wirklich oft nutzen. Ich bin eher bei YouTube und Twitch unterwegs. Im Moment sitze ich auch am PC und gucke auf Twitch nebenbei was. Damals lief Radio im Hintergrund, heute ist es der Stream.

Es geht immer mehr in Richtung Internet. Ob die Sender sich wirklich verdrängen lassen, bezweifel ich. In den nächsten Jahren werden dafür immer mehr PayTV-Angebote kommen. Ob es die privaten Sender sind, die noch offen zu empfangen sind, oder halt die anderen Pay-Angebote. Die Sender werden einen Weg finden.

Ob es in 20 Jahren noch DVB-T geben wird, nur weil ein paar Menschen es noch nutzen, bezweifel ich. Immer mehr Fernseher können smart ins Internet und einen Telefonanschluss ohne Internet ist ja auch schon kaum noch zu erhalten.

Ich finde es jedenfalls gut, dass ich durch das Internet jetzt viel besser entscheiden kann, was ich wann und wo gucken möchte. Sport wird dann halt noch über Satellit geguckt.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich muss sagen, dass das für mich schon so ist, dass ich lieber YouTube-Videos schaue als Fernsehen. Ich schaue schon mal Fernsehen, aber eher selten, weil ich das Programm nicht wirklich ansprechend finde. Und bei YouTube-Videos kann ich einfach selber entscheiden, wann ich sie schaue und was ich mir ansehe. Da habe ich schon einige Kanäle gefunden, die ich gerne schaue und so verdrängt YouTube für mich schon das Fernsehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^