Kündigungsfrist bei 400-Euro-Job

vom 26.01.2010, 08:52 Uhr

Weiß jemand, wie lange die Kündigungsfrist bei 400-Euro-Jobs ist? Bei mir betrug die Probezeit 6 Monate. Innerhalb der Probezeit war die Kündigungsfrist 2 Wochen. Jetzt wollte ich wissen, wie lang die nach Ablauf der Probezeit ist.

» redblub » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,23 »



Ich habe zwischen Abitur und Studium einen 400 Euro Job an der Kasse gehabt und dort war es so geregelt, dass innerhalb der Probezeit eine Kündigungsfrist von zwei Wochen existierte und außerhalb der Probezeit die Kündigungsfrist vier Wochen betragen hat.

Schau vorsichtshalber noch einmal im Arbeitsvertrag nach, was dort steht. In meinem Arbeitsvertrag war das damals so vermerkt, sodass ich da jederzeit nachschlagen konnte, wenn ich mir nicht sicher war.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Soweit ich weiß wird so etwas doch immer im Arbeitsvertrag geregelt oder nicht? Ich kenne das so, dass man innerhalb der Probezeit grundsätzlich eine Kündigungsfrist von zwei Wochen hat und nach der 6 monatigen Probezeit sind es eben vier Wochen Kündigungsfrist. Wenn es Abweichungen hiervon geben sollte, werden die bestimmt im Arbeitsvertrag vermerkt sein, sodass es sinnig wäre, dort genauer nachzulesen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron