GPRS fähiges Handy und Navigationssoftware

vom 09.08.2010, 13:07 Uhr

Als Geschenkidee interessiere ich mich für ein Handy, das GPRS Daten empfangen kann. Mich würde mal interessieren, ob ein solches Handy (und wenn ja, welche Modelle können das?) dann genauso funktioniert
wie ein Navigationsgerät? Zudem möchte ich gerne wissen, wie es dann mit der Software ausschaut, denn
man braucht dafür doch sicher eine Navigationssoftware mit Lizenz etc. Wer hat Erfahrungen im Thema und
kann mir ein Gerät empfehlen? Ich war deswegen neulich im Elektromarkt, da hat man mir einige Handys empfohlen aber zu Unterschieden bei der Navigations-Software konnte man mir nicht viel sagen.

» baerbel » Beiträge: 1275 » Talkpoints: 369,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zunächst sollte man natürlich nicht GPRS und GPS verwechseln oder in einen Topf hauen, denn da bestehen schon kleine Unterschiede. Aber wenn es rein um ein Handy geht, welches man auch als Navigationsgerät benutzen kann, dann können das doch heutzutage alle Modelle und als Navigationssoftware dient eine einfache App. Bei den meisten Smartphones ist auch schon die Karten-App von Google vorinstalliert und mit der kommt man auch sehr gut von A nach B. Also einfach ein Handy aussuchen was einem gefällt und den preislichen Vorstellungen entspricht und schon kann es losgehen.

» Curly » Beiträge: 111 » Talkpoints: 38,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^