Unterwegs dringend auf's Klo müssen trotz ekligem Klo gehen?

vom 07.04.2017, 19:40 Uhr

Man hat oft einen langen Weg in den Urlaub und da ist es wahrscheinlich dass man auf der Reise mal auf's Klo muss. Das Problem ist, die öffentlichen Toiletten sind oft nicht gepflegt und stinken extrem. Ich gehe nur im absoluten Notfall auf ein solches Klo. Auf kleineren Raststätten mit Bäumen gehe ich auch mal am Baum pinkeln, weil ich den Geruch nicht aushalten kann und mir davon schlecht wird.

Findet ihr öffentliche Toiletten auch sehr eklig? Geht ihr nur im Notfall darauf oder auch wenn es nicht so dringend ist? Versucht ihr wenig zu trinken damit ein Toilettengang nicht unbedingt nötig ist?

» Redfly008 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 26,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trinke auf längeren Reisen tatsächlich wenig bis gar nichts. Ich fahre ein paar Mal im Jahr längere Strecken mit dem Fernbus oder mit dem Zug. Auch wenn die Toiletten dort eigentlich gar nicht eklig sind, zumindest in keinster Weise vergleichbar mit Toiletten an Rastplätzen.

Da ich nicht gleich Kopfschmerzen bekomme, wenn ich mal längere Zeit nichts trinke, ist das ganz einfach machbar. Es geht mir aber auch darum, dass ich mein Gepäck ungern alleine lasse oder meine Handtasche, die ich mitnehmen würde, dort auf den Boden stellen muss. Alles nicht so wahnsinnig tragisch, aber wenn ich es ohne Einbußen vermeiden kann, mache ich das.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ein bisschen weniger trinke ich tatsächlich auch, wenn ich länger unterwegs bin und als Alternativen nur Raststatttoiletten habe. Dennoch würde ich im Notfall auch auf so eine Toilette gehen. Man kann es dann ja nicht mehr halten und muss einfach gehen, eklig hin oder her, es geht ja um die Verrichtung einer Notdurft und da muss man sich nicht sonderlich wohlfühlen, sondern es einfach machen, wenn es sein muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich trinke dann auch etwas weniger als sonst, wenn ich weiß, dass ich den ganzen Tag unterwegs sein werde. Die öffentlichen Toiletten sind leider oft sehr eklig, so dass ich da auch nur ungern drauf gehe. Wenn es geht, versuche ich mir das dann auch immer zu verkneifen, wenn ich auf Toilette muss. Tatsächlich funktioniert das auch über Stunden gut.

Aber wenn ich dann irgendwann mal wirklich muss, dann geht es ja nicht anders und da muss ich dann auch eine eklige Toilette aufsuchen. Etwas anderes bleibt mir dann ja auch nicht übrig, wenn ich mir nicht in die Hose machen will. Irgendeinen Busch aufzusuchen, käme für mich aber noch weniger in Frage, so dass ich mich lieber mit einem ekligen Klo arrangiere.

Wenn man dann aber irgendwann so extrem dringend muss, dass man es fast nicht mehr aushält, dann ist das eklige Klo auch weniger das Problem, zumindest ist es bei mir so. Ich bin einfach nur froh, dass ich mich dann überhaupt erleichtern kann und bin auch nicht so kritisch.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe das Glück, dass ich es recht lange aushalten kann, auch wenn ich auf die Toilette muss. Trotzdem muss ich sagen, dass ich auf längeren Fahrten auch weniger trinke als sonst, schon weil ich nicht immer daran denke. Wenn ich dann solche ekeligen Toiletten auf Rastplätzen sehe, dann muss ich sagen, dass ich diese auch nur im absoluten Notfall aufsuchen würde. Aber wenn es gar nicht anders geht, würde ich auch auf so eine Toilette gehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Als Frau kann man sich ja nicht mal eben in die Ecke stellen, wenn man sich erleichtern muss, sondern müsste sich quasi halb entkleiden, um die Kleidung nicht zu beschmutzen während man sich erleichtert. Das ist aber nicht immer ohne weiteres möglich. Nicht immer ist ein Busch in der Nähe, man ist vielleicht unterwegs oder in Menschenmengen möchte man auch nicht unbedingt die Aufmerksamkeit von Zeugen auf sich ziehen. Da geht man doch lieber auf so ein verdrecktes Klo als sich mit der schlechteren Alternative abfinden zu müssen und die Blase hält ja auch nicht ewig aus, auch wenn sie dehnbar ist. Irgendwann ist das Limit erreicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^