Festverzinsliche Wertpapiere - bestes Angebot

vom 13.08.2010, 21:33 Uhr

Wenn ich Geld anlege dann soll sich das auch lohnen. Im Augenblick ist das nicht so einfach, denn es gibt nur wenig Zinsen wenn man sein Geld auf ein Sparbuch oder als Festgeld anlegt.

Ich würde einen Teil der Summe gern in festverzinsliche Wertpapiere anlegen, aber ich weiß nicht wo es derzeit das beste Angebot gibt? Habt ihr da nicht einen guten Rat für mich? Ich möchte die Summe nicht länger als 2 Jahre anlegen und da würde ich mich freuen wenn ihr was drüber wüsstet.

» QelThelas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 27.05.2019, 22:56, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Immer wenn ich festverzinsliche Wertpapiere höre, dann denke ich immer an so eine Art Schuldverschreibungen und diese wirst du ja bestimmt auch meinen. So weit ich weiß, gibt es dafür aber kaum noch Angebote. Wenn ich so eine Geldanlage tätigen wöllte, dann würde ich mich zuerst mal bei meiner Hausbank erkundigen, welche Produkte es denn dafür aktuell auf dem Markt gibt. Dann kann man ja immer noch in Ruhe entscheiden, was man macht.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^