Reinigung im Urlaub nutzen, um weniger Kleidung mitzunehmen?

vom 11.04.2017, 20:56 Uhr

Ich nehme zugegebenermaßen immer viel zu viel Kleidung mit in den Urlaub, weil ich mich nie entscheiden kann, welche Sachen ich mitnehmen soll. Außerdem will ich auch für jede Situation gewappnet sein. Somit ist mein Koffer immer recht voll, was mich aber nicht stört. Solange alles hineinpasst und ich kein Übergepäck habe, ist das für mich in Ordnung.

Ich habe aber kürzlich gelesen, dass man besser nur wenig Kleidung mit in den Urlaub nehmen soll - weniger, als man eigentlich braucht. Zwischendurch soll man dann auf die Reinigung im Hotel oder auf Handwäsche zurückgreifen. Wenn man dadurch nur mit Handgepäck reisen kann, soll man dennoch Geld sparen. Und man spart sich die Schlepperei.

Für mich wäre das allerdings gar nichts, da ich gerne etwas mehr dabei habe. Ich würde mich nicht wohl fühlen, mit drei Unterhosen zu verreisen, wenn ich vierzehn Tage weg bleibe. Greift ihr im Urlaub auf die Reinigung zurück, um weniger Kleidung mitnehmen zu müssen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich nehme schon einigermaßen wenig Kleidung mit, wenn ich verreise und kaufe mir meistens im Urlaub Kleidung. Bisher habe ich oft Städtereisen gemacht und da liebe ich es mir Mode zu kaufen und diese dann eben in meinen Koffer legen zu können ohne Probleme zu bekommen. Waschen kann man die Kleidung ja ganz leicht mit Waschmittel, was man sich mitnimmt. Bisher hatte ich damit nie ein Problem.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Für mich käme das ehrlich gesagt nie in Frage. Ich buche im Urlaub eh keine Hotels, weil ich das langweilig finde und ziehe eher eine Ferienwohnung vor. Dementsprechend könnte ich gar nicht erst die Reinigung des Hotels benutzen und im Urlaubsort selbst habe ich auch noch keine Reinigung gesehen.

Beim letzten Urlaub hatte ich sogar eine eigene Waschmaschine, die in der Wohnung drin war und konnte meine Wäsche selbst waschen. Es war zwar knifflig, weil ich erst einmal für mich übersetzen musste, was auf der Waschmaschine geschrieben steht, aber unmöglich war das nicht. Ich konnte bequem alles waschen, was ich besonders bei Handtüchern gerne gemacht habe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe das einmal auf einem Schiff genutzt, allerdings muss ich sagen, dass einmal die Reinigung bestimmter Teile im Preis enthalten war. Ich hatte eine Kabine mit meinen Eltern geteilt und dadurch hatten wir einfach nicht so viel Platz für die Kleidung zur Verfügung. So haben wir dann weniger mitgenommen und zwischendurch die Kleidung reinigen lassen. Das hat sehr gut funktioniert. Allerdings muss ich sagen, dass ich sowieso nicht viel zu viel Kleidung im Urlaub dabei habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Unabhängig davon, wie lang der Urlaub dauert, nehme ich in der Regel nur Kleidung für maximal acht bis zehn Tage mit. Danach wird eben gewaschen, oder ich nehme auch mal den Wäscheservice eines Hotels in Anspruch, wenn einer angeboten wird. In den meisten Fällen gehen wir aber in einen Waschsalon und waschen dort die Sachen. Das kostet zwar mal hin und wieder zwei Stunden Zeit, aber dafür muss ich keinen allzu großen Koffer mitschleppen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^