Nutzt und verschickt ihr Ausmalpostkarten?

vom 22.05.2019, 16:17 Uhr

Es gibt mittlerweile nicht nur Malbücher für Erwachsene, sondern auch Ausmalpostkarten. Das sind Karten, auf denen eben ein Bild vorgedruckt wurde, dass man selbst dann zur Entspannung ausmalen kann. Die Karte dann anschließend verschenkt oder verschickt werden und hat so noch einen Nutzen und verschwindet nicht einfach in einem Malbuch.

Ich denke, dass es schon eine schöne Idee ist, wenn man gerade kreativ ist und sich durch das Ausmalen gut entspannen kann. Da ist es sicherlich sinnvoll, wenn man die Karten auch anschließend noch benutzen kann und nicht wie ein volles Malbuch irgendwie entsorgt oder nur herum liegen hat.

Nutzt und verschickt ihr selbst Ausmalkarten? Was haltet ihr von diesen Karten? Findet ihr sie sinnvoll? Meint ihr, dass es doch eher unpassend ist, diese Karte dann zu verschicken oder zu verschenken? Wäre das etwas, dass ihr durchaus ausprobieren würdet?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Was soll daran denn kreativ sein, wenn man nur irgendetwas vorgegebenes ausmalt und sich nicht selbst was komplett neues ausdenkt und es gestaltet? Abgesehen davon finde ich solche Postkarten ziemlich langweilig und würde mich über so etwas als Empfänger freuen, noch würde ich so etwas kaufen und verschicken.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Sicher ist es vielleicht angenehmer, wenn man etwas ausmalt, was man dann tatsächlich auch nutzt, statt einfach Seiten in einem Malbuch auszumalen, das dann im Regal steht. Aber trotzdem muss ich sagen, dass das nichts für mich wäre. Ich würde mir schon komisch dabei vorkommen, solche Postkarten zu verschicken, weil ich auch finde, dass das ja nicht wirklich kreativ ist, vorgegebene Formen auszumalen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Der Sinn und Zweck der Aktion ist also praktisch, dass du deine ausgemalten "Kunstwerke" irgendwie sinnvoll entsorgt bekommst? Also wenn ich Postkarten verschicke dann möchte ich etwas individuelles verschicken, was zu dem Empfänger passt. Man bekommt schließlich nur noch sehr selten wirklich persönliche Post.

Wenn ich eher unkreativ wäre und kein eigenes Design für eine Postkarte zustand bekommen würde, würde ich aber auch nicht zu so einem Modell greifen. Das hebt ja irgendwie noch mal extra hervor, dass es für mehr als Ausmalen bei mir nicht reicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^