Erfahrungsberichte zu Programm Rainbow Loom Designer

vom 29.07.2014, 12:28 Uhr

Auf der Suche nach passenden Anleitungen für unsere Rainbow Loom Bänder bin ich im Internet auf das Programm Rainbow Loom Designer gestoßen. Das ist ein Programm fürs Handy oder für Android womit man verschiedene Designs selber erstellen kann und dann die Anleitung dafür bekommt. Das wäre für mich ja wirklich der Hit wenn das so funktionieren würde. Vor allem für meine Tochter. Sie kommt mit den Videoanleitungen auf Youtube nicht wirklich mit. Da muss ich es ihr immer vormachen. Mit diesem Programm könnte sie selber ein Design erstellen und dann die Bänder nachbasteln.

Aber wie das halt immer so ist klingt es am Anfang gut und ist im Endeffekt nicht wirklich der Hit. Da dieses Programm kostenpflichtig ist hätte es mich interessiert ob zufällig jemand dieses Programm schon hat und ausprobiert hat. Es ist zwar nicht teuer, aber wenn es im Prinzip Müll ist dann ist jedes Cent hinausgeworfenes Geld. Also, wenn jemand das Programm bereits hat würde ich mich über die Erfahrung die man damit gemacht hat, freuen.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe das Programm nicht ausprobiert. Bei meinen Kindern ist der Hype schnell verflogen, diese Armbänder aus Gummibändern zu machen. Das liegt einfach daran, dass das Material extrem schnell kaputt geht. Gerade im Sommer, wenn man Baden geht, bleicht Chlorwasser die Farben schnell aus. Und wenn dann noch Sonnencreme auf die Haut kommt, werden die Gummis so schnell spröde, dass es für Kinder einfach nur frustrierend ist. Sie haben so viel Arbeit und Mühe in die Armbänder gesteckt und dann bröseln sie einfach weg.

Von daher halte ich jeden Cent in so eine App für falsch investiert. Denn Selbst solche Gegenstände wie Schlüsselanhänger und ähnliches die nicht mit Chlor oder Fett in Kontakt kamen, wurden ziemlich schnell mürbe. Es hat meiner Meinung nach schon einen Grund, warum diese Rainbow Loom Mode so schnell wieder in der Versenkung verschwunden ist, wie sie aus dem Nichts aufgetaucht ist.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^