Durch Geschenke häufiger Bahn fahren?

vom 15.03.2016, 12:20 Uhr

SonjaB hat geschrieben:Es ist wirklich nicht schön, wenn man in einem teuren ICE sitzt, wo man kein Fenster öffnen kann und bei mummeligen 30 Grad mit den anderen Gästen um die Wette schwitzt!

Dass man im ICE keine Fenster öffnen kann, ist aber Absicht. Würde ein ICE mit offenen Fenstern mit 280 km/h durch einen der vielen Tunnels auf den Schnellstrecken fahren, dann wäre das wohl sehr unangenehm und könnte wegen des ruckartigen Druckluftunterschieds sogar schmerzhafte Ohrprobleme verursachen. Wichtiger ist meines Erachtens, dass die Klimaanlagen zuverlässig funktionieren.

Warum allerdings so viele Menschen die Bahn so stark kritisieren, aber andererseits die Unannehmlichkeiten des heutigen Autoverkehrs klaglos hinnehmen, kann ich nicht vollständig verstehen. Auch beim Autofahren kommt man in der Regel nicht auf die Minute pünktlich wie geplant an, aber bei der Bahn reagiert man auf jede noch so kleine Verspätung gereizt. Und wenn ich mir die zahlreichen Beinaheunfälle auf den extrem stark befahrenen Straßen und Autobahnen ansehe, dann schwitze ich lieber mal in einem schlecht klimatisierten Zug, als dass ich auf der Straße um mein Leben fürchten muss.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^