Besser festverzinsliche Wertpapiere oder Festgeld?

vom 13.08.2010, 16:45 Uhr

Bisher hatte ich mein Geld immer in festverzinsliche Papiere angelegt. So ein Wertpapier war bisher immer die beste Geldanlage. Nun werden die bei mir bald frei und ich muss mir was neues überlegen. Wie kann ich mein Geld sonst noch gut anlegen wenn nicht auf solche Art? Wäre es nicht sinnvoller alles über Festgeld zu machen? Gibt es da Vergleiche oder Tests der Banken, ich hoffe dass ihr darüber ein bisschen was wisst und mir helft.

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 21.05.2019, 12:59, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich kenne festverzinsliche Wertpapiere nur von den Inhaberschuldverschreibungen her und die waren ja meistens ganz gut verzinst. Aber mittlerweile gibt es die ja auch so gut wie nicht mehr oder kaum und sind ja zinstechnisch auch total zusammengebrochen. Dazu gibt es natürlich Testvergleiche und auch Vergleichsrechner, mit denn kann man gut die Zinsen und deren Erträge errechnen und anhand der Ergebnisse kann man ja sehen, was derzeit besser ist.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^