Arbeitet Sony am "Playstation Phone"?

vom 12.08.2010, 10:05 Uhr

Ich habe auf einer Internetseite das Gerücht gelesen, dass Sony in Zusammenarbeit mit ihrer Handysparte Sony Ericsson ein Handy plant, dass sowohl Smartphone als auch Spielekonsole ist, quasi ein "Playstation Phone".

Laut der Internetseite handelt es sich dabei um ein Handy mit dem Betriebssystem Android 3.0, dass in der Lage sein soll, komplexe 3D-Grafiken wie auf der mobilen Spielkonsole von Sony, der "Playstation Portable" zu berechnen - mindestens. Seit dem vermurksten "N-Gage" von Nokia bin ich aber mit meiner Euphorie gegenüber Handy-Spiele-Kombinationen sehr zurückhaltend, trotzdem interessiert es mich, ob da ein wahrer Kern im Gerücht ist.

Weiß jemand von euch, ob es mehr als nur ein Gerücht ist? Gibt es vielleicht bereits konkrete Hinweise für ein solches "Playstation Phone"?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3280 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Sony Ericsson hat mit dem Xperia Play solch ein Handy mal auf den Markt geworfen. Das konnte man aufklappen und dann hatte man eine Art Spielkonsole vor sich. Aber wirklich große Verbreitung hat dieses Playstation Phone eher nicht gefunden und wird wohl ein Flop gewesen sein. Auch anderen Herstellern von solchen Handy-Konsolen ist nie ein wirklicher Durchbruch gelungen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3378 » Talkpoints: 25,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^