Wer nutzt heute noch eine Stereoanlage?

vom 06.08.2014, 13:36 Uhr

Als ich vorhin mal wieder eine CD hören wollte, musste ich feststellen, dass meine Stereoanlage kaputt ist. Als ich beim Mittagessen über eine Neuanschaffung nachdachte, überlegte ich mir, dass ich so ein Gerät gar nicht mehr brauche. Mittlerweile verfügt jeder PC über eine Abspielfunktion. Außerdem gibt es auch noch LastFM und andere Dienste im Internet. Meine Freunde hören nur noch so Musik. Nutzt ihr eigentlich heutzutage noch eine Stereoanlage?

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich besitze tatsächlich eine Stereoanlage und die ist sogar ziemlich neu. Natürlich kann man am Computer Musik hören, aber für einen guten Klang muss man in gute Lautsprecher investieren, eventuell auch in eine bessere Soundkarte und dann kann man sich eigentlich auch gleich eine richtige Stereoanlage kaufen. Außerdem stehen meine Computer in der Regel im Arbeitszimmer, Musik höre ich aber meistens im Wohnzimmer.

Meine Stereoanlage hat allerdings einen Internetanschluss, so kann ich Internetradio und Musik von diversen Streaming Diensten hören. Und einen Anschluss für den iPod hat die Anlage auch, so, dass ich nicht ständig CDs wechseln muss. Ohne diese Funktionen würde ich die Anlage wohl auch eher selten nutzen, denn meine Hörgewohnheiten habe sich in den letzten Jahren einfach verändert.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich besitze sogar zwei Stereoanlagen. Nur leider muss ich sagen, dass ich im Moment gar keine davon benutze. Die eine spielt einfach keine MP3s ab, weil sie schon ziemlich alt ist, und ist noch in einem Umzugskarton. Die andere ist neu und würde auch MP3 CDs abspielen, aber ich habe jetzt etwas viel tolleres. Nämlich einen Fernseher, in den ich einfach einen USB Stick stecken kann und dann spielt er mir die Musik von dort ab. Das ist ganz praktisch, denn ich habe mehr Musik auf Sticks als auf gebrannten oder gekauften CDs.

Dennoch mag ich meine Stereoanlage und würde mir, wenn ich nun eine neue haben müsste, entsprechend eine mit einer Buchse für einen USB Stick kaufen, die gibt es ja mittlerweile auch schon lange.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe ebenfalls noch eine Stereoanlage, aber noch eine etwas Ältere. Die kann noch keine MP3 abspielen, ist nicht sonderlich modern, aber für CDs durchaus noch geeignet. Den Fernseher, den man mit einem USB-Stick verbinden kann, habe ich auch, aber ich lasse es mir trotzdem nicht nehmen, mir eine gute Qualität in Form einer CD auf der Stereoanlage, abspielen zu lassen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12535 » Talkpoints: 72,74 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich kann nur für mich sprechen und ich persönlich besitze gar keine Stereoanlage. Ich höre die Musik über Bluetooth-Boxen, mit deren Klangqualität ich sehr zufrieden bin und über die ich Musik via Smartphone oder USB-Stick hören kann. Das ist sehr bequem und nimmt auch nicht viel Platz weg. Die eine Box, die ich habe, nehme ich auch mal mit ins Auto und höre Musik von unterwegs, weil der Sound da besser ist als im Autoradio.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron