Ein Mann hat 300 Katzen eingefroren

vom 19.05.2008, 19:21 Uhr

In Kalifornien gab es eine schreckliche Entdeckung, ein 47 Jahre alter Mann hat in mehreren Gefriertruhen rund 300 Katzen eingefroren und wurde deswegen festgenommen. Wie man darauf gekommen war, ist leider nicht zu erfahren. Fest steht, das es überall nach Katzenkot gerochen hat und der Mann sich gegen seine Festnahme auch gewehrt haben soll. Der Tierschutzbund hat noch 8 lebende Katzen im Haus gefunden und diese ins Tierheim gebracht. Warum er sie eingefroren hat, hat er nicht gesagt.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Was es nicht alles Verrücktes auf der Welt gibt. Wie kommt ein Mensch überhaupt darauf Katzen in die Gefriertruhe zu stecken und auch noch 300 von denen. Er hatte wohl richtig Hass auf Katzen. Aber die hätte man ja einfach verscheuchen können. Hat er die Katzen eigentlich lebendig in die Gefriertruhe getan? So was hört sich richtig krank an. Aber Gott sei Dank hat man ihn verhaften können. Die anderen acht Katzen wären wahrscheinlich als nächstes dran gewesen und vielleicht noch weitere.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vielleicht wollte der Mann ja die Katzen essen oder so? Ich weiß ja nicht wie krank dieser "arme" Mensch war bzw. immer noch ist, aber bei solchen Leuten muss man alles in betracht ziehen. Aber wie du schon sagtest, wenn er einen Hass auf die Katzen hatte, hätte er sie auch verscheuchen können.

Ich weiß nicht was auf der Welt los ist, in Deutschland frieren die Leute ihre kleinen Babys ein und in Amerika die Nachbarskatzen.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wenn er einfach einen Hass auf Katzen hat, dann hätte er sie meines Erachtens doch nicht alle aufbewahrt?! Dann hätte er sie nach der Tötung vergraben oder einfach wegwerfen können im nächsten Wald. Aber scheinbar konnte, wollte er das ja nicht.

Ich kenne so gewisse ältere Herren hier in der Gegend die auch ziemlich was gegen Katzen haben (weiß der Himmel warum), die legen dann giftige Köder in die Gegend damit die Katzen daran sterben. Der Mann hat jedenfalls wohl einen gewaltigen Knacks, so viel steht fest.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hier ist mal ein Link zum angesprochenen Thema.

Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. In dem Artikel steht auch, dass er seine Mutter misshandelt haben soll, die mit im Haus gelebt hat. Ob die Tiere tot waren, weiß man ja nicht mehr so genau, aber wenn, dann sollte der Mann sich vielleicht in Behandlung begeben. Aber es ist fraglich, ob er sich selbst als "krank" bezeichnen würde und eine Behandlung annehmen würde.

Bin ja mal gespannt, was sich da weiter tut, denn es steht ja da, dass er wohl nicht festgehalten werden kann (im Gefängnis), da es kein Gesetz gibt, was das Einfrieren von Haustieren verbietet. Vielleicht erfährt man ja in den kommen Tagen und Wochen etwas mehr darüber. Denn auch wenn die Sache grausam ist, ist es sicher doch auch interessant, die Hintergründe zu kennen. In seinen eigenen Augen hatte der Mann sicher gute Gründe, die Katzen einzufrieren, auch wenn das kein anderer Mensch nachvollziehen kann.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Die Menge ist wirklich extrem. Da muss er sich extra dafür Gefriertruhen gekauft haben, was den Nachbarn eigentlich auffallen müsste. Ich denke mal, dass es entweder eine Art absurde Kunst von ihm ist, oder er ist einfach psychisch krank und weiß deshalb nicht genau, was er da eigentlich macht. Einen logischen Grund wird er auf jeden Fall nicht haben, 300 Katzen einzufrieren. Zum Glück wurden noch 8 Katzen gerettet. Aber ich frage mich auch, wo er die ganzen Katze herhatte, denn die findet man ja nicht alle auf der Straße. Da liegt die Vermutung nahe, dass er sie gezüchtet hat. Schreckliche Vorstellung.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es gibt wirklich kranke Leute. Nicht nur in den USA. Vielleicht wollte er ja eine chinesische Restaurantkette eröffnen. Und eingefroren halten sich die Katzen nunmal länger.

Wer weiß was in so einem Menschen vorgeht. Vielleicht erschien ihm diese Lösung am Unauffälligsten. 300 Katzen im Garten verbuddeln wäre vielleicht eher aufgefallen. Und einfach in Müll schmeißen fällt ja auch auf. Und da hat er sich gedacht: "Frierst du die Viecher halt ein, da stinken sie nicht so." Warum frieren Leute ihre Babies ein? Das weis auch keiner. Also ich jedenfalls nicht.

Benutzeravatar

» Jacky1979 » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,11 »



Das ist ja schrecklich! Hoffentlich waren sie schon tot bevor er sie da rein hat! Es gibt wirklich echt kranke Menschen auf dieser Welt. Der Gute hatte bestimmt ein Messie Syndrom und konnte seine Katzen deswegen nicht vergraben oder so.

Außerdem hat er da bestimmt einige Gefriertruhen gebraucht, dass das nie einem Nachbarn aufgefallen ist, wenn da dauernd andere Katzen waren und man die anderen nicht mehr gesehen hat. Im Normalfall wird eine Katze ja auch einige Jahre alt!

» Lutzilein » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube, dass das nichts mit "normalen", für uns verständlichen Gründen zu tun hat. Dieser Mann ist krank und jemanden zu finden, der ihn wirklich versteht und weiß, wie er denkt, wird verdammt schwer.

Aber es gibt viele "Psychopathen" wie diesen. Es schaffen halt die extremsten Fälle in die Schlagzeilen. Ich frage mich viel eher: Tut mir der Kerl oder die Katzen mehr leid? Arme, schwerkranke Seele.

» Wunschkind » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,16 »


Ich denke, dass das Problem in den USA die mangelnde Behandlung von psychischen Krankheiten. Mit Sicherheit war da einiges schief gelaufen. Allerdings werte ich das Einfrieren von Katzen nicht als Straftat und genau aus dem Grund wird er wohl auch so lange seinem Hobby nachgegangen sein.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^