Guten Job in Hamburg bekommen

vom 04.06.2009, 22:45 Uhr

Meine zukünftige Frau könnte einen guten Job in Hamburg bekommen und ich müsste dann ja wohl oder übel mit ihr dorthin gehen. Wenn das klappt dann muss ich mir dort auch einen Job suchen.

Was sind denn bitte schön die besten Anlaufstellen für einen Job in Hamburg? Ich habe gehört dass es dort wirtschaftlich nicht so gut aussieht und dass das schwer werden könnte, stimmt das?

» Ergo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 02.02.2017, 21:39, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hast du denn momentan keine Arbeit? Ich meine, einfach wohl oder übel mit nach Hamburg gehen, ist es wohl auch nicht. Wenn deine zukünftige Frau in Hamburg eine Arbeit bekommt, sollte sie doch erst einmal versuchen herauszufinden, ob diese Arbeit für sie auch eine sichere Sache ist, wo sie für längere Zeit arbeiten kann und zufrieden ist. Dann geht es auch an die Wohnungssuche.

Du könntest diese Stellenangebote mal durchsehen, ob für dich das Passende dabei ist. Wenn nicht, gibt's noch andere Jobbörsen, wo du Stellenangebote findest. Die such dir bitte aus dem Internet.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich würde es in so einem Fall zunächst mal über das Internet probieren. Vielleicht bietet da ja jemand etwas an, was du kannst und was dir Spaß machen würde. Ansonsten kannst du mal sehen, ob du vielleicht über deine jetzige Arbeit dort etwas finden kannst, wenn du in einem großen Betrieb arbeitest könnte es dort eine Zweigstelle geben und so weiter. Es gibt aber viele Jobbörsen im Internet und da kann man eigentlich immer etwas. Man muss ja nicht gleich eine besonders tolle Stelle finden, Hauptsache man hat erstmal etwas.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^