Sich schon vor Reise über Essen im Flugzeug informieren?

vom 27.11.2015, 16:56 Uhr

Mein Freund und ich fliegen in zwei Wochen in den Urlaub, wobei wir da auch einen langen Flug vor uns haben. Wir haben uns jedoch schon ein wenig informiert und geschaut, was es dann zu essen während dem Flug geben wird, da man das auch auf der Seite der Fluglinie nachlesen kann. So weiß man eben auch schon, was man dann bekommen wird.

Ich kenne recht viele Leute, die sich schon vor der Reise über das Essen im Flug informieren. Gerade dann, wenn man irgendwelche Allergien oder Unverträglichkeiten hat, kann man dann auch ein eigenes Menü in Anspruch nehmen, wenn man die Fluglinie rechtzeitig darüber informiert. Informiert ihr euch auch immer schon vor eurer Reise über das Essen im Flugzeug oder lasst ihr euch lieber überraschen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich informiere mich gar nicht über das Essen im Flugzeug, da ich im Flugzeug nichts essen möchte. Mir wurde zwar schon Essen im Flugzeug angeboten, allerdings war es immer mit Fleisch, weswegen ich dankend abgelehnt habe. Ich war aber auch noch nie auf einem Langstreckenflug gewesen, da muss man schon was essen.

Bei einem Langstreckenflug würde ich mich schon gerne über das Essen oder das Menü im Allgemeinen informieren oder eine Bestellung abgeben. Ich meine, man muss sich wegen einer mangelnden Auswahl doch nicht stundenlang mit Hunger quälen, wenn es mittlerweile schon so einfach geht. Wegen diesem Thema habe ich übrigens heute eine E-Mail bekommen, aber ich möchte mich damit nicht befassen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich informiere mich eigentlich nicht vor einer Flugreise darüber, was es an Bord des Flugzeugs zu essen gibt. Da ich keine Allergien habe und auch viele Dinge mag, ist es bei mir nicht so, dass ich vorher ein spezielles Essen bestellen müsste. Eine wirkliche Überraschung ist das Essen im Flugzeug für mich allerdings auch nicht. Bei den letzten Langstreckenflügen gab es immer die Auswahl zwischen Hühnchen und Pasta. Darauf stelle ich mich dann schon immer ein.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe mich noch nie im Vorfeld über das Essen an Bord eines Fluges erkundigt, denn eigentlich ist es ja sowieso fast immer das selbe. Aufgewärmtes Hähnchen oder Rindfleisch, aber man muss es ja nicht essen und kann natürlich auch sein eigens mitgebrachtes Essen verzehren. Oder man fragt die Stewardessen, die machen bestimmt auch alles in ihren Kräften stehende möglich.

Benutzeravatar

» Passport » Beiträge: 195 » Talkpoints: 43,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kommt das nicht eher auf die Umstände an? Ich meine, wenn der Flug eher kurz ist, dann muss man das nicht wirklich meiner Ansicht nach. Ich mag es gar nicht auf Reisen wirklich zu essen, daher esse ich entweder davor oder danach. Da meine Flugreisen bisher immer ausreichend lang waren, dass ich nicht im Flugzeug hungrig geworden bin, habe ich bisher einfach keinen Grund gesehen, mich über das Essen im Flugzeug zu erkundigen.

Ansonsten kann man sich vielleicht auch vor Ort am Flughafen etwas kaufen. Soweit ich weiß gibt es an manchen Flughäfen auch einen Rewe. Inwiefern sich da die Preise signifikant unterscheiden kann ich nicht sagen, aber selbst da kann man sich dann was kaufen und sich eben vorher erkundigen, welche Geschäfte am Flughafen ihren Standort haben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Bei mir war es damals so, dass wir nach Portugal flogen und erst gegen 22.00 Uhr im Hotel ankommen sollten. Wäre für mich persönlich kein Problem, allerdings hatte ich mein neunjährige Tochter dabei. Und da machte ich mir schon Gedanken, was wäre, hätte sie spät am Abend Hunger.

Daher buchte ich für die Kleine ein extra Abendessen im Flugzeug. Es war eine Portion Spaghetti Bolognese, nicht gerade groß, aber sehr wohlschmeckend. Ich bekam nur ein kleines Sandwich. Als wir dann kurz vor zehn Uhr abends eincheckte, bat uns der nette Rezeptionist allerdings noch in den Speiseraum, wo wir nach Herzenslust speisen durften.

Für mich war es aber eben wichtig, dass meine Kleine nicht hungrig werden sollte. Denn Hunger macht oft übellaunig. Und übellaunig konnte sie gut. :D Nun ist sie jung erwachsen und als wir vor zwei Jahren nach Neapel flogen, stellte sich diese Frage nicht mehr.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wenn ich nicht gerade Langstrecke fliege ist das Essen im Flugzeug für mich irrelevant. Ich esse vor dem Abflug etwas, im Flugzeug reicht es mir wenn ich mit Getränken versorgt bin und nach der Landung wird sich schon irgendwo etwas Essbares auftreiben lassen. Verhungert bin ich bisher noch nie.

Bei Langstrecken nutze ich die Möglichkeit einer Menübuchung ganz gerne, vor allem wenn es landestypische oder vegetarische asiatische Gerichte zur Auswahl gibt. Das typische Flugzeugessen finde ich immer so fade und geschmacklos und diese speziellen Menüs sind immer mehr gewürzt.

Soweit ich weiß gibt es an manchen Flughäfen auch einen Rewe. Inwiefern sich da die Preise signifikant unterscheiden kann ich nicht sagen,

Die Supermärkte in Flughäfen, die ich bisher aufgesucht habe, waren preislich etwa auf dem Niveau von Supermärkten in Bahnhöfen oder Tankstellen. Nicht unbedingt der Ort, an dem man seinen Wochenendeinkauf erledigen möchte, aber wenn man etwas zu trinken, ein Sandwich und einen Schokoriegel haben möchte passt das schon. Die Fast Food Restaurants in Flughäfen, wie Burger King in Frankfurt, sind auch ein bisschen teurer, aber nicht so teuer, dass es unverschämt wäre.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich kann es verstehen, wenn man sich aufgrund von Allergien, Einschränkungen und bestimmten religiösen Ernährungsbesonderheiten im Vorfeld schon über das angebotene Menü informiert aber ich habe das selber noch nie getan, weil ich so ziemlich alles esse und im Notfall auch gut damit zurechtkomme, auf das im Flugzeug angebotene abgepackte Fertigzeug zu verzichten und stattdessen lieber nach der Landung genug zu essen.

Meistens gibt es auf den längeren Flügen der Lufthansa entweder Hähnchen oder ein Nudelgericht als warme Mahlzeit, und dazu wird stets ein Salat, ein Brötchen mit etwas Belag und ein Dessert gereicht. Irgendetwas von der Platte ist ja immer genießbar, und daher mache ich mir eigentlich keinerlei Sorgen, dass ich im Flieger verhungere.

Allerdings wüsste ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht, wo man den Speiseplan am jeweiligen Flugtag konkret einsehen könnte. Bisher ist mir in der Buchungsübersicht immer nur die Möglichkeit zur Bestellung eines besonderen Gerichts aufgefallen (beispielsweise Lactose) oder glutenfreie oder vegetarische Kost. Es stand aber nicht dabei, worum es sich bei den angebotenen Optionen genau handelt. Wichtig ist mir das aber auch nicht,

Das Flugzeugessen ist ohnehin keine kulinarische Offenbarung und soll nur dazu dienen, das Magengrummeln zu unterdrücken, wenn man länger unterwegs ist. Zumindest ist das meine Einstellung dazu. Wenn ich hochklassige Verpflegung in einem Verkehrsmittel möchte, dann müsste ich schon First Class oder eine Luxuslinie buchen und das ist es mir das zusätzliche Geld nicht wert. Dann besuche ich lieber am Urlaubsort ein gutes Restaurant.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich informiere mich in der Regel nicht vorab über das Essen im Flugzeug. Auf Kurz- und Mittelstrecken gibt es sowieso meistens nur einen Happen, und auf Langstrecken bin ich nicht wählerisch und esse das, was es gibt. Das Essen schmeckt mal mehr und mal weniger gut, aber es war bis jetzt eigentlich immer essbar.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^