Wie Kooperation von Amazon und Booking.com bewerten?

vom 16.04.2019, 10:28 Uhr

Laut Medienberichten haben sich das Urlaubsportal Booking.com und Amazon zu einer Kooperation entschlossen. Soll heißen, dass Amazon-Prime-Kunden 10 Prozent Rabatt auf den Reisepreis bekommen, wenn sie auf dem Portal eine Reise buchen. Davon ausgeschlossen sind Buchungen über die App, es muss schon eine Buchung über die Webseite sein. Ausbezahlt wird der Rabatt in Form eines Reiseguthabens, das dann für künftige Buchungen eingelöst werden kann.

Wie bewertet ihr persönlich so eine Kooperation von Amazon und Booking.com? Würde euch so ein Angebot durchaus reizen und wirkt es attraktiv für euch? Oder findet ihr das eher abschreckend? Wird das Urlaubsportal durch Amazon damit attraktiver für die Verbraucher? Meint ihr, dass die Anzahl der Prime-Kunden dadurch steigen könnte?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 31706 » Talkpoints: 3,35 » Auszeichnung für 31000 Beiträge



Das ist doch durchaus mal eine sinnvolle Sache, die sich für Primekunden lohnen könnte. Ich habe davon gar nichts mitbekommen, da ich aber Primekunde bin werde ich da durchaus mal nachsehen, was man da so für Schnäppchen machen könnte, wobei man das schon gut vergleichen muss, da keine Scheinersparnis etwas bringt. Man sollte die Preise also schon im Kopf haben und dann kann man sicherlich gut sparen. 10% sind ja nun auch nicht die Welt, aber bei einer Reise kann sich das schon lohnen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 39310 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 39000 Beiträge


Ich bin kein Mitglied bei Prime und so ist diese Kooperation für mich auch nicht wirklich relevant. Aber wenn man sowieso ein Prime-Kunde ist, dann würde ich schon sagen, dass sich das lohnen kann. Abschrecken würde mich so etwas nicht und wenn man etwas sparen kann, dann würde ich das auch nutzen und vielleicht gewinnt Booking.com noch mehr an Bekanntheit, wenn die Seite mit Amazon zusammenarbeitet.

» Barbara Ann » Beiträge: 27008 » Talkpoints: 90,87 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Zurück zu Allgemein

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Prinzessin_90 und 0 Gäste

^