Tipps und Ideen zur Verwendung von Kreativ-Beton

vom 14.04.2019, 14:58 Uhr

Mit Kreativ-Beton lassen sich ja die tollsten Sachen basteln, formen und herstellen. Gemacht habe ich das noch nie, weil ich erst neulich darauf aufmerksam geworden bin, aber ich würde meine Kreativkünste daran schon gern mal auslassen und ausprobieren. Habt ihr schon mal etwas mit solchem Kreativ-Beton hergestellt, was war das denn und wie wart ihr denn mit dem Ergebnis zufrieden? Welche Tipps und Ideen habt ihr denn, die man bei der Verarbeitung von Kreativ-Beton beachten sollte?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es gibt verschiedene Arten von Beton zum Basteln. Eine Sorte wird wie normaler Beton verarbeitet, ist also flüssig und muss in eine Form gegossen werden. Eine andere Sorte ergibt eine Knetmasse und kann auch genauso verarbeitet werden. Die Knetmasse ist wahrscheinlich vielseitiger einsetzbar, aber es kommt natürlich darauf an, was du machen willst. Ich würde mir erst mal ein konkretes Projekt überlegen und dann die passende Sorte Beton kaufen.

Ich habe bisher nur mit Gussbeton Pflanzgefäße hergestellt, aber ich finde diese "Dracheneier" als Osterdekoration ganz cool und könnte mir vorstellen so etwas mal zu machen. Dafür tunkt man einen Luftballon teilweise in Beton und lässt ihn trocknen und wenn man den Luftballon dann zersticht bleibt etwas, das aussieht wie die Schale eines großen Eis. Das kann man dann als Schale oder Kerzenständer verwenden oder bepflanzen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe noch nicht mit Kreativbeton gearbeitet, aber ich habe schon verschiedene Gartendeko im Internet daraus gesehen. Es wurden dann Kuchenformen verwendet, um mit dem Beton eben Dekorationen herzustellen. Das sah durchaus ganz schön aus und der Fantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt. Ich würde aus dem Beton auch wohl etwas für den Garten herstellen. Ich würde mich da mal im Handel erkundigen, worauf man achten sollte und welcher Beton für welchen Zweck am besten geeignet ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^