Werden biologische Pflaster die normalen Pflaster ablösen?

vom 16.04.2019, 16:38 Uhr

Laut Medienberichten ist es Wissenschaftlern gelungen, die ersten natürlichen Pflaster herzustellen und es besteht nun zumindest die Hoffnung, dass diese besonderen Pflaster bald serienmäßig hergestellt werden können. Wie bewertet ihr diese natürlichen Pflaster? Meint ihr, dass diese irgendwann den bisher gebräuchlichen Pflastern den Rang ablaufen und diese vom Markt verdrängen werden? Oder glaubt ihr da nicht so dran? Welche Vorteile und welche Nachteile seht ihr in natürlichen Pflastern?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Gerade weil diese neuen Heilpflaster oder Heilpräparate gerade mal paar Tage auf dem Markt sind, kann man doch keine Vorteile und Nachteile herausstellen. Und gerade zu der Wundversorgung mit Fischhaut gibt es noch gar keine Langzeitstudien und in den Berichten schreibt man ja selbst, dass es sein kann, dass sie helfen, man aber alle Risikofaktoren noch nicht erforscht hat und weiß. Also sehe ich da keinen Grund, gleich von einer revolutionären Neuerung bei den Pflastern und Wundbehandlung zu sprechen.

Benutzeravatar

» Schlaubacke » Beiträge: 32 » Talkpoints: 4,98 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^