Wären E-Tretroller eine echte Alternative für euch?

vom 07.04.2019, 16:28 Uhr

Bundesverkehrsminister Scheuer möchte ja bei der Erarbeitung neuer Verkehrskonzepte, auch die E-Tretroller mit einfließen lassen. So hat er vor einigen Tagen ein vages Konzept vorgestellt, aber bei der Ausführung, da wird seitens der „Experten“ noch gestritten. Die Anschaffungskosten so eines E-Tretrollers sollte ja noch im überschaubaren Bereich liegen, aber wäre die Anschaffung eine echte Alternative für euch? Würdet ihr solche E-Tretroller im Kurzstreckenbereich regelmäßig nutzen wollen oder würde sich da euer Interesse eher in Grenzen halten?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Für mich ist das eher keine Alternative. Ich bin noch fit genug um mich ohne Elektromotor fort zu bewegen bzw. brauche ich die körperliche Betätigung auch. Zwar verwende ich auch das Auto, aber auch da ist ein E-Roller für mich keine Alternative, da ich das Auto verwende, wenn ich längere Strecken fahre, etwas einkaufe oder es draußen kalt und nass ist. Da hilft mir ein E-Roller dann ja auch nicht weiter.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hätte dafür keine Verwendung. Entweder ich brauche das Auto, weil der Weg zu weit ist, oder ich nehme das Fahrrad. Aber unter anderen Umständen könnte ich mir so einen Roller schon vorstellen. Ich sehe am Bahnhof zum Beispiel regelmäßig Leute, die mit einem normalen Tretroller zum Bahnhof kommen und den dann zusammen klappen und mit in den Zug nehmen.

Macht Sinn wenn man auch am Zielbahnhof eine etwas längere Strecke zurücklegen muss oder wenn man sein Fahrrad nicht den ganzen Tag unbeobachtet am Bahnhof stehen lassen möchte. Da wird bei uns immer relativ viel geklaut.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich schon mal Interesse an so einem E-Tretroller hatte, dann aber doch nicht ernsthaft daran gedacht habe, einen zu kaufen, weil man ihn ja nirgendwo so richtig nutzen durfte. Aber wenn die Nutzung im Straßenverkehr nun erlaubt wird, dann kann ich mir doch vorstellen, so ein Gefährt zumindest nochmal in Erwägung zu ziehen.

Allerdings muss ich sagen, dass es für mich eher ein Freizeitgerät wäre und keine Alternative, um damit zur Arbeit zu kommen. Da muss ich über die Autobahn und das ist mit so einem Tretroller natürlich nicht möglich. Aber für kurze Strecken zum Einkaufen kann ich mir den E-Tretroller gut vorstellen und ich bin gespannt, ob die Nutzung tatsächlich genehmigt wird und wie dann die genauen Bestimmungen sein werden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^