Nur noch Sachleistungen für Balkanflüchtlinge?

vom 12.02.2015, 02:13 Uhr

Bayern startet ja eine bemerkenswerte Initiative, indem man Balkanflüchtlingen nur noch Sachleistungen statt Bargeld gewähren will. Neue Töne hierbei sind ja auch, dass man offen von einem „Missbrauch des Asylrechts“ spricht. Wie findet ihr denn diesen Vorstoß Bayerns? Findet ihr diese Reaktion angemessen und vertretbar und werden diesem Beispiel vielleicht noch andere Bundesländer folgen?

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde das sehr gut, denn Tatsache ist einmal, dass es nach wie vor sehr viele Flüchtlinge aus Ländern gibt, die eigentlich gar nicht mehr so gefährlich sind. Deutschland ist für viele Flüchtlinge eben so interessant, weil es hier so viele Zugeständnisse gibt und da wird es oft ausgenutzt, dass man nach Deutschland kommt, weil es hier einfach "leichter" ist als im eigenen Land.

Erhalten die Balkanflüchtlinge nur noch Sachleistungen so werden sie keinesfalls vernachlässigt, sie erhalten ja nach wie vor das Notwendige, nur eben nicht in Form von Bargeld. Hier wird sich dann sicherlich beim Einen oder Anderen zeigen, ob man wirklich aus Angst geflüchtet ist oder einfach nur, weil man es in Deutschland schöner und leichter hat.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Inzwischen denke ich, dass wir dann auf einmal viel weniger Flüchtlinge hätten und es wäre sicher auch preiswerter. Flüchtlinge ohne gültige Ausweispapiere sollte man sowieso nur noch in Aufnahmeeinrichtungen ohne Ausgangsmöglichkeit unterbringen. Außerdem dürften Kosten auch auf lange Sicht mal klar und deutlich benannt werden. Dann dürfte es keine Asylpolitik gegen unsere Partner in der EU geben.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^