Mit Buch oder Tablet in die Badewanne?

vom 02.02.2019, 01:08 Uhr

Ein Tablet würde ich niemals mit in die Badewanne nehmen. Erstens wäre mir die Gefahr zu groß, dass es zu schaden kommt und sowas ist ja nicht immer billig. Selbst wenn dem aber so wäre, geht es mir darum, dass ich auch etwas auf Nachhaltigkeit achte und es ja nicht in Gefahr laufen lassen muss, dass es einen Wasserschaden bekommt.

Ein Buch nehme ich auch schon lange nicht mehr mit. Ich habe es versucht, aber das bringt mir irgendwie nichts. Ich will in der Badewanne entspannen und das kann ich auch nicht direkt, wenn ich dort lese. Ich bin dann immer bedacht, dass das Buch nicht nass wird, nicht reinfällt usw.

Meistens kommt einer meiner Kater rum am Badewannenrand, dann kann ich mit dem ein wenig Quatsch machen und spielen. Der mag es immer, wenn ich frisches Wasser aus dem Kran nehme und dann es plätschern lasse. Der haut dann immer danach. Das reicht mir zum entspannen, weil ich dann häufig auch lache.

Tablets würde ich aber auch nicht wie Smartphones mit nehmen, weil ich aktuell oft gelesen habe, dass die Leute dadurch gestorben sind. Jetzt weiß ich nicht, ob die am Ladekabel waren, aber das ist mir echt zu gefährlich.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Tatsächlich lese ich auch hin und wieder in der Badewanne. Meistens ist es allerdings eine Zeitschrift manchmal aber eben auch ein Buch. Ich habe neben meiner Wanne eine kleine Truhe stehen auf der ich das Buch, oder die Zeitschrift, und ein Handtuch deponiere. So kann ich mir ganz einfach die Hände abtrocknen bevor ich das Buch in die Hand nehme. Und ich habe selbstverständlich nicht permanent Angst das Buch fallen zu lassen. Ich bin ganz gut in der Lage ein Buch festzuhalten und selbst wenn es mir aus der Hand gleiten sollte ist das auch kein Weltuntergang. :D Ich gehe schließlich nicht mit seltenen Erstausgaben in die Wanne.

Beim Tablet sieht die Sache natürlich schon anders aus. Da wäre mir das Risiko dann doch zu hoch das es beschädigt wird. Nicht nur durch einen eventuellen Sturz ins Wasser sondern alleine durch die feuchte Luft im Badezimmer. Bei einem Buch habe ich allerdings, wie gesagt, weniger bedenken da diese in der Regel nicht so wertvoll sind und die feuchte Luft (für den kurzen Zeitraum) ganz gut ab können. Ich bade gerne und finde das lesen in der Badewanne sehr entspannend.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^