Post restante möglich bei Postsendungen in den Todestrakt?

vom 06.04.2019, 23:55 Uhr

Einige können sich vielleicht vorstellen, dass auch Inhaftierte gerne Post bekommen und so gibt es Möglichkeiten an Menschen in Gefängnissen zu schreiben. Vor allem in den USA und dort in einigen Bundesländern sind die Gesetze ziemlich streng und natürlich wird jeder Brief vorab kontrolliert.

Um weitergeleitet zu werden an den Häftling, muss ein Absender zwingend auf Briefen und Postkarten angegeben werden. Doch muss es sich dabei um die eigene Anschrift handeln oder ist es auch möglich mit post restante, also dem englischem Begriff für postlagernd?

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3169 » Talkpoints: 61,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Kann man denn einfach so jemanden schreiben oder wird das vielleicht vermittelt? Wenn es vermittelt werden würde, würde man sicherlich auch die Briefe an eine andere Stelle schicken lassen. Ansonsten schreibst du dir ja mit der Person und da finde ich es schon auch normal, dass man da die eigene Adresse angibt. Wie das Ganze nun aber abläuft weiß ich nicht. Was sind denn deine Bedenken, wenn du das mit deiner Adresse machst? Solch einen Todestrakt gibt es ja nicht umsonst, also die Personen werden da ja nicht lebend herauskommen und dich besuchen kommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ramones hat geschrieben: Solch einen Todestrakt gibt es ja nicht umsonst, also die Personen werden da ja nicht lebend herauskommen und dich besuchen kommen.

Idealerweise kommen sie lebend dort raus und zum Glück gab es auch schon solche Fälle der Freilassung. Aber viele haben auch wirklich etwas schlimmes verbrochen, oftmals Kapitalverbrechen, Einbrüche, Morde. Und so gab es bei den meisten vermutlich auch entsprechende Kontakte. Ich glaube in diese Richtung gehen meine Bedenken, dass die eigene Adresse irgendwie an andere Kriminelle weitergegeben werden kann.

Schreiben kann man nur direkt an die Häftlinge. Für die Vermittlung gibt es Agenturen, die sich gegen die Todesstrafe einsetzen oder auch Vereine, die allgemein Brieffreundschaften mit Häftlingen vermitteln. Das wäre wohl einen eigenen Thread wert.

Bei dir lese ich raus, dass du keine Bedenken hättest deine Anschrift direkt mitzuteilen?

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3169 » Talkpoints: 61,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^