Bei Smartphone-Kauf Pannenstatistik beachten?

vom 26.03.2019, 08:15 Uhr

Ich habe vor kurzem von der so genannten Pannen-Statistik gelesen. In einer Handy-Studie hat man ermittelt, welche Geräte schnell kaputt gehen bzw. gut und schnell zu reparieren sind.

Ich frage mich, inwiefern Kunden sich von dieser Statistik beeinflussen lassen bei einem potentiellen Smartphone-Kauf. Also mich persönlich juckt diese Statistik nicht und ehrlich gesagt taucht mein Smartphone gar nicht in der Statistik auf. Wie ist das bei euch? Beachtet ihr bei einem potentiellen Smartphone-Kauf die Pannen-Statistik? Oder tangiert diese euch ganz und gar nicht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



An sich finde ich diese Statistik schon gut, denn wenn Smartphones selten kaputt gehen oder dann schnell reparierbar sind, dann hat man nicht so viel Müll, als wenn man dann immer wieder ein neues Gerät kaufen muss, weil sich das ausgewählte Modell nicht gut reparieren lässt. Somit finde ich das schon nicht schlecht, allerdings glaube ich auch, dass wenige Nutzer diese Statistik beachten, weil es auch noch weitere wichtige Faktoren bei der Wahl des Smartphones gibt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^