In welche Wertpapier Fonds investieren?

vom 11.08.2010, 16:55 Uhr

Jetzt wo es mit der Wirtschaft wieder bergauf geht und ich etwas Geld zum spekulieren übrig habe, wollte ich dieses gerne in Fonds anlegen. Eigentlich zuerst in Aktien, aber ich habe schon von mehreren Seiten gehört, wenn man keine Ahnung hat, sollte man erst einmal mit Fonds beginnen, da dort das Risiko geringer ist.

Kann mir jemand Fonds empfehlen, wo sich die Anlage lohnt und die ganze Anlage relativ sicher ist? Zahlen zur bisherigen Entwicklung und Zukunftsprognosen wären echt gut!

» ImbA » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 02.04.2019, 23:53, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wenn ich in Fonds anlegen würde, dann nur in solche, wo man eine Kapitalgarantie für seine gesamten Einlagen bekommt. So etwas gibt es nämlich auch und da sind zwar die Renditen geringer, aber dafür ist das angelegte Geld sicher und darauf kommt es ja gerade an, wenn man sich bei Fonds nicht so auskennt. Aber welche Fonds mit Kapitalgarantie eben aktuell sind, dazu muss man sich dann schon mal näher beraten lassen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3544 » Talkpoints: 10,81 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^