Habt ihr an der Ampel schon mal Grün verschlafen?

vom 11.08.2013, 21:54 Uhr

Mir ist es bislang einmal passiert, dass ich es nicht sofort mitbekommen habe, dass die Ampel auf grün umgesprungen ist. Es war eine Ampel, von der ich wusste, dass es länger dauert, bis sie umschaltet. Während ich wartete habe ich etwas am Straßenrand gesehen, was ich aufmerksam beobachtete. Darum habe ich wohl nicht auf die Ampel geachtet und wurde durch ein Hupen von meinem Hintermann daran erinnert, dass die Ampel umgesprungen ist. Normalerweise passiert mir das aber nicht und ich behalte die Ampel schon ganz gut im Auge.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich achte ebenfalls permanent auf die Ampel und habe in der Regel schon den ersten Gang drin, damit ich sofort losfahren kann, wenn die Ampel auf Grün springt.

Einmal habe ich allerdings das Umschalten auf Grün verpasst und bevor noch jemand gehupt hat, um mich darauf aufmerksam zu machen, habe ich überschnell reagiert. Ich habe das Auto einfach abgewürgt, was noch mehr Zeit gekostet hat. Umso schneller habe ich den Motor gestartet und bin davon geflitzt. So peinlich war mir das.

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ein Ex-Kollege aus meiner Taxizeit ist mal buchstäblich an der Ampel eingeschlafen. Während es noch rot war, nickte er ein. Zu allem Überfluss hatte er auch noch Fahrgäste im Auto, die ihn bei grün dann ansprachen, woraufhin er hochschreckte und weiterfuhr... Ihm war es sicherlich zumindest etwas unangenehm, aber ich fand die Geschichte ziemlich witzig.

Ich "mache" auch gerne irgendetwas im Auto, während ich auf grün warte, die CD wechseln, am Radio spielen, in die Gegend schauen oder meiner Freundin ein Küsschen geben (sozusagen zehn Sekunden Beziehungspflege für zwischendurch ;)). Natürlich nicht immer, in den meisten Fällen beobachte ich schon die Ampel. Meistens bekomme ich es auch bei Ablenkung dennoch rechtzeitig mit, dass es grün geworden ist. Falls nicht, muss man sich hier in Berlin keine Sorgen machen, da wird sofort gehupt, dann weiß man, was die Stunde geschlagen hat. (Ab und zu wird man im Straßenverkehr sogar angehupt, ohne dass überhaupt ersichtlich ist, was den anderen Fahrer jetzt gestört haben könnte...)

Benutzeravatar

» Kate110 » Beiträge: 485 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich scheine eine völlig andere Definition von dem Begriff "verschlafen" zu haben. Für mich bedeutet das, dass man bei Grün gar nicht - nicht mal verzögert - losfährt und bis zur nächsten Rotphase konsequent stehen bleibt und sich nicht vom Fleck bewegt, aus welchen Gründen auch immer. Dass man erst losfährt, wenn die Ampel schon zwei Sekunden auf Grün ist, ist für mich kein Verschlafen, auch wenn einige ungeduldige Mitmenschen dann anfangen zu hupen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^