Was tun bei Kreislaufproblemen im Nahverkehr?

vom 15.03.2019, 19:43 Uhr

Ich habe schon seit vielen Jahren das Problem, dass ich Kreislaufprobleme in der Bahn bekomme und leider seit über 10 Jahren nahezu täglich mit der Bahn fahren muss. Je voller die Bahn ist (siehe Berufsverkehr), desto schlimmer ist es. Ich habe dann das Gefühl kaum noch Luft zu bekommen, mir dreht sich alles und ich kollabiere.

Ich habe schon entsprechende Maßnahmen ergriffen und nutze dann die Bahnverbindungen, die vergleichsweise leer sind also am liebsten vor Start des Berufsverkehrs und am liebsten auch vor irgendwelchen Feiertagen oder eben danach. Aber leider lässt sich das nicht immer vermeiden. Etwas zu trinken bringt mir leider gar nichts oder Traubenzucker, davon wird die Luft ja auch nicht besser und ich habe dennoch das Gefühl zu ersticken. Was kann man da tun? Was kann man tun gegen Kreislaufprobleme im Nahverkehr?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Für mich klingt das nach Klaustrophobie oder etwas ähnlichem aber nicht nach einer Herz-Kreislauferkrankung. Sonst müsstest du ja die gleichen Probleme auch in anderen Situationen bekommen. Es gibt schließlich genug Orte, an denen wesentlich schlechtere Luft herrscht als in einer Bahn, die an jeder Haltestelle ihre Türen öffnet und ordentlich durchlüftet.

Keine Ahnung, was man da tun kann. Die meisten Menschen werden versuchen die Situationen zu vermeiden, die bei ihnen zu Panikattacken führen, aber bestimmt kann man sich da auch professionelle Hilfe holen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Also mit Kreislaufproblemen im Nahverkehr hat das wohl weniger zu tun. Denn der Nahverkehr als solcher, der tut dir ja erst einmal nichts, und deswegen sind die Ursachen für deine Reaktionen wohl wo anders zu suchen. Zum Beispiel müsstest du ja wohl auch bei einem rappelvollem Musikkonzert, derartige Erstickungsgefühle bekommen. Da jetzt irgendwelche Diagnosen über die Ursachen abzugeben, das ist schon ziemlich schwierig, und wenn ich solche Probleme hätte, dann würde ich diese schon eher mal fachärztlich abklären lassen.

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das klingt ein bisschen so, als würden dir die Leute zu viel ausmachen, als ob du Angst vor engen Räumen und großen Menschenmassen hast. Daran kann man sicherlich arbeiten und dem Ganzen auf den Grund gehen. Gegen normale Kreislaufprobleme kann man sich hinsetzen, Traubenzucker nehmen und vor allem etwas trinken, am besten mit ein bisschen Zucker. Du solltest dir damit wirklich helfen lassen, wenn du jeden Tag in diese Situation musst.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^