Schönheitseingriffe während Schwangerschaft vornehmen lassen

vom 27.03.2017, 08:38 Uhr

In einem Bericht wurde nun gezeigt, dass es durchaus schwangere Frauen gibt, die sich trotzdem Schönheitseingriffen unterziehen. Da wurde dann trotzdem etwas gegen Falten ins Gesicht gespritzt und ähnliche Dinge vorgenommen. Allerdings keine Operationen, die der Schönheit dienen und die unter Vollnarkose durchgeführt werden müssen. Soweit ging man dann dort wohl doch nicht.

Ich fand es allerdings doch schockierend, dass einige Frauen auch auf ihren Schönheitswahn nicht während ihrer Schwangerschaft verzichten konnten. Ich frage mich, ob diese Eingriffe mit Botox und ähnlichem nicht schädlich für das Ungeborene sind. Ich würde da kein Risiko eingehen wollen und lieber nichts dergleichen während einer Schwangerschaft machen lassen.

Ist es nicht bedenklich, wenn man solche Schönheitseingriff während einer Schwangerschaft vornehmen lässt? Kann das keine Auswirkungen auf das ungeborene Kind haben? Sollte man seinen Schönheitswahn nicht wenigstens in der Zeit ablegen und an das Kind denken? Könnt ihr so etwas nachvollziehen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Gibt halt immer wieder genug Damen, die sich selbst wichtiger sind und irgendwo kann ich es auch verstehen. Denn wenn man von hier auf jetzt alles ablegen soll für die nächsten 10 Monate zzgl. Stillzeit, dann ist das für manche einfach ein richtiger Einschnitt den sie nicht hinnehmen wollen.

Geht aber nicht nur um das spritzen von Botox und solchen Geschichten, sogar ganz harmlose Fingernägel können das Kind schon belasten. Es gibt genug schwangere, die auf ihre Acrylnägel nicht verzichten wollen, obwohl diese in der Schwangerschaft nichts verloren haben und dennoch alle zwei Wochen ins Nagelstudio rennen oder sich dort mal mit Gel behandeln lassen.

Warum erwartest du dann, dass es beim Rest anders ist? Manche Mütter rauchen, andere trinken Alkohol, andere rennen eben zum Kosmetiker und Co und lassen da etwas machen. Ausschließen kann man es nicht, dass das Kind auch davon was abbekommt je nach verwendeten Stoffen und Mitteln, aber man sieht auch das es mitgemacht wird von Seiten der Kosmetiker und Ärzte. Solange dort niemand weggeschickt wird als Schwangere, wird auch kein Umdenken stattfinden oder sich gar ernsthaft mal Gedanken dazu gemacht werden.

Beim Frauenarzt wirst du über den Kram aufgeklärt, Ernährung, Sport, Alkohol und Rauchen usw. aber dort bekommst du auch nicht ungefragt gesagt, dass man auf Acrylnägel verzichten solltest in der Schwangerschaft und Stillzeit, auch nicht wie man manche Kosmetische Produkte wie Cremes, Botox und Co. Das sind eben nicht genug, dass man das in die allgemeine Aufklärung mitnehmen würde und nicht jedem selbst überlassen, bis er es mal per Zufall oder von jemanden mit Verantwortungsbewusstsein gesagt bekommt.

Schönheitswahn hin oder her, braucht es gemachte Nägel kurz vor der Entbindung? Auch das habe ich schon erlebt, da ist eine 10 Monate lang jede Woche zum Nägel machen gerannt immer schon mit Acryl. Erst drei Tage vor der Entbindung hat ihr mal ein anderer Nageldesigner gesagt, dass er das nicht macht und wenn dann nur Gelnägel und sie darüber einmal aufgeklärt. Da war das Geschrei dann groß, warum ihr das niemand gesagt hatte und Panik das das Kind etwas abbekommen hatte. Selbst informieren war anscheinend nicht möglich, denn auch das kann man einfach herausfinden wenn man sich damit auseinandersetzt und nicht blind darauf vertraut mit "wird schon passen".

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Man sollte sich wirklich informieren, was man in der Schwangerschaft machen kann und was nicht. Wobei ich mich auch frage, ob das alles immer wirklich sein muss. Das schadet dem Kind dann vielleicht noch und sind wir mal ehrlich schwanger sieht man eh nicht toll aus, da machen gemachte Nägel oder gefärbte Haare dann auch nichts mehr besser. Ich habe mich da zurückgehalten, wobei ich auch generell kein Mensch bin, der ständig Beautybehandlungen braucht.

Man sollte aber dem Frauenarzt zuhören und durchaus auch mal Fragen stellen, wenn man solche Behandlungen gerne macht und auch in der Schwangerschaft nicht davon absehen kann. In der Regel ist man ja alle 4 Wochen dort am Anfang, wenn nicht sogar häufiger wenn etwas sein sollte und da kann man das ja ansprechen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^