Welche Textmarker gehen nicht durch Buchseiten?

vom 06.07.2016, 11:22 Uhr

Ich markiere in der Schule sehr viel mit Textmarkern in meinen Büchern. Allerdings geht die Farbe des Textmarkers immer durch die Buchseiten durch, so dass der Text auf der Rückseite auch immer markiert ist. Ich habe schon verschiedene Textmarker ausprobiert, aber bisher gingen alle durch.

Gibt es Textmarker, die nicht durch Buchseiten durchgehen? Gibt es vielleicht sogar eine spezielle Bezeichnung für die entsprechenden Fähigkeiten der Textmarker (wie zum Beispiel bei Finelinern die Bezeichnung "dokumentenecht")?

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gibt solche Textmarker im Holzmantel die wie Buntstifte aussehen, aber eben die klassischen Neonfarben habe. Die schlagen nicht durch Papier durch, weil sie nicht flüssig sind. Teilweise findet man sie in solchen ein Euro Shops und natürlich im Schreibwarenhandel.

Ansonsten gibt es auch noch fluoreszierende Tinte für Füllhalter mit Konverter. Da Füller nicht so viel Flüssigkeit abgeben wie klassische Textmarker, sollte das bei normalen Büchern gehen. Oder einfach mal schauen, wie die Füllhalter Community solche Tinten getestet hat. Da gibt es nämlich einige Tintentests von Usern im Netz.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Meiner Ansicht nach hängt das auch sehr stark vom Papier ab. Denn leider gibt es ja auch so dünnes und qualitativ minderwertiges Papier, wo man sogar Füllertinte durchschimmern sieht auf der Rückseite des beschriebenen Blattes. Daher würde ich eher Geld investieren in hochwertiges Papier, wenn ich mich so an durchschimmernde Farbe durch Füllertinte oder Textmarker bei Buchseiten stören würde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^