Zivildienst Berufsförderung

vom 26.10.2009, 14:14 Uhr

Zur Zeit leiste ich meinen Zivildienst in einer örtlichen Einrichtung ab. Um dem Zivildienstleistenden auch die Möglichkeit zu geben, sich während des Dienstes auch weiter zu bilden, wurde die Berufsförderung eingeführt. Maßnahmen, also zum Beispiel Kurse und Seminare, die dem Zivildienstleistenden zur Weiterbildung dienen, werden vom Staat quasi bezahlt.

Ich selber wollte gerne an Excel Kursen der VHS teilnehmen, doch leider wurden alle Kurse die ich besuchen wollte aufgrund zu geringerer Teilnehmerzahl abgesagt. Wie sieht es bei euch aus? Konntet ihr schon an irgendwelchen Förderungsmaßnahmen oder Weiterbildungskursen teilnehmen?

» thomahawk123 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 2,58 »



Ich habe schon Jahre vorher beim Bund einen Kurs in Windows und Office mitgemacht. Das hat mich nichts gekostet und es war ein professioneller Unterricht. Beim Bund sitzen zumeist mindestens mehrere hundert Soldaten auf einem Haufen. Mein Kurs war sogar überbucht. Wir waren zu zweit am PC. Aber ich habe viel gelernt und konnte hinterher sehr davon profitieren.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 06.03.2019, 17:41, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^