Kostenloses All-in-One Programm von Adobe

vom 19.05.2015, 16:33 Uhr

Gestern habe ich eine Alternative zu dem doch recht teuren Photoshop gesucht und gefunden. Und ich wurde positiv überrascht, Adobe bietet mit dem Project Rome eine kostenlose Suite an, mit der man Fotos bearbeiten kann, Flyer und andere Plakate, aber auch Visitenkarte und sogar Webseiten selber erstellen kann.

Es ist wirklich einfach zu benutzen und bietet enorm viele Funktionen an, leider ist es auf English, jedoch gibt es genug Tutorials auf Youtube. Einzig und alleine müsst ihr noch Adobe Air installieren, dies ist aber auch kostenlos und schnell erledigt. Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Programm oder Tipps? Oder auch Fragen dazu?

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe mit dem speziell von dir genannten Programm noch keine Erfahrungen sammeln können, da ich bisher noch nicht mit Adobe gearbeitet habe. Ich selbst habe meine Programme, die ich für die Bearbeitung von Fotos nutze und habe mich mit denen inzwischen so gut eingespielt, dass ich mir "zu alt" vorkomme, um auf was neues umzusteigen beziehungsweise mir den Stress anzutun, nur "um mal zu schauen".

Ich denke aber, dass es aufgrund der Tatsache, dass es kostenfrei ist, auf jeden Fall eine nette Alternative ist für Leute, die vielleicht einfach nur ein bisschen ausprobieren wollen und keine Lust haben, gleich viel Geld in Programme zu investieren, die sie dann sowieso nur selten nutzen. Irgendwo muss es sich ja doch noch alles lohnen. Dein Tipp ist also für die Hobby-Bearbeiter sicherlich super. :D

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^